Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Große Headline und Fließtext linksbündig – optisch ausgleichen?

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello,

gibt es in InDesign die Möglichkeit, den linksbündigen Stand von stark unterschiedlich großer Schrift auszugleichen?

Ich möchte, dass die Headline und der Fließtext optisch linksbündig sind.
Müss ich dazu einen der beiden Textrahmen verschieben, oder gibts da ne andere Methode? Das gleich, wenn beides in einem Textrahmen wäre.

Design & Layout

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Große Headline und Fließtext linksbündig – optisch ausgleichen?

Hallo,
ich sehe zwei Möglichkeiten:
entweder die beiden Textrahmen ausrichten oder es ist ein Textrahmen und der Fließtext ist ein neuer Absatz, dann den linken Einzug entsprechend veränderm.
Ich empfehle das Kerning auf "Optisch" zu stellen und den Flattersatzausgleich zu wählen.
Viel Spaß
Konstantin

Der Schriftunterschied ist schon etwas arg groß.
Ansonsten, hilft dir die Palette Textabschnitt vielleicht schon weiter?
:uhm:

Nedsch

Aktives Mitglied

Danke für die Antworten. "Textabschnitt" hab ich gesucht, das hatte ich irgendwie im Hinterkopf. Allerdings bringt es hier nicht das gewünschte Erbebnis. Hilft wohl nur, Textrahmen verschieben oder unteren Text mit Einzug.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden