Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Großes Bild auf mehrere A4 Blätter drucken?

Dreami

Aktives Mitglied

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Ausdrucks eines großen Bildes!
Ist es möglich ein Bild (.jpg) was ich in PS erstellt habe und eigentlich die Maße 120 cm x 80 cm hat auf mehrere A4 Blätter zu drucken so das die Maße erhalten bleiben? Mir ist klar das es dann "Übergänge" zwischen den einzelnen Blättern geben wird, aber da müsste ich dann mal nach einem Ausdruck sehen wie extrem es auffällt und mich dann entscheiden, ob ich es so lasse oder es doch drucken lasse (muss es ja zig Lösungen über´s I-Net geben).

Nur wollte ich halt erstmal wissen, ob es überhaupt möglich ist!

LG und Danke!

Dreami
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Großes Bild auf mehrere A4 Blätter drucken?

Wie Hanco schon schrieb bieten die meisten Drucker im Druckmenü eine Option Posterdruck an, damit sollte dein Vorhaben zu bewerkstelligen sein.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Großes Bild auf mehrere A4 Blätter drucken?

Wenn du eine PDF daraus generierst, da gibt es die Funktion auf mehrere Seiten Drucken, mit dem ist dein Vorhaben auch sehr gut zu realisieren
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Großes Bild auf mehrere A4 Blätter drucken?

Danke euch! Werde ich testen sobald ich den Drucker wieder angeschlossen habe. (Konnte es so nicht testen, weil neues Betriebssystem drauf und Drucker noch nicht installiert)

Die Sache mit der PDF-Datei ist mir allerdings ganz neu *zugeb*
Aber auch das werde ich dann sicher mal testen, weil es sich sehr "gut" anhört.

Habe vorhin auch mal im Netz geguckt was ein Ausdruck in den Maßen wie ich es gerne hätte kostet (120x80) und da habe ich nur gedacht "Ich glaube ich nehme ein paar "Übergänge" in kauf"... 39,99€ für ein "normales" Poster (als nicht Leinwand oder so) finde ich schon recht teuer... Soviel kostet mich ein Poster, wenn ich es in der Größe kaufe, ja auch nicht. (Da zahle ich meist zwischen 5-15€)....

LG
 

Chinook2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Großes Bild auf mehrere A4 Blätter drucken?

Als Freeware gibt es auch PosteRazor. Das Programm erstellt Poster nach deinen Größenangaben und macht eine PDF-Datei daraus.

Link zu Posterazor


Gruß, chinook
 

PhysicalHalluc

VA Artist

Nun ich habe das selbe Problem hier:
https://www.psd-tutorials.de/forum/...il-richtig-drucken-dina4.175756/#post-2637374

AW: Großes Bild auf mehrere A4 Blätter drucken?

Wie Hanco schon schrieb bieten die meisten Drucker im Druckmenü eine Option Posterdruck an, damit sollte dein Vorhaben zu bewerkstelligen sein.
Hiebei bleibt aber die Originalgröße nicht erhalten. Jedenfalls nicht bei meinen Posterdruckeinstellung meines Druckers.

PS: Ich werde es aber mal mit dieser Kostenfreien WebApp versuchen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben