Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Großformat Banner erstellung

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich bin hier in Mexico als der Hauptfotograf für den Miss Earth Contest tätig, mittlerweile bin ich auch zum Gestalter der Anzeigen und Banner und dem ganzen zeug verkommen. Jetzt haben wir Coca Cola als Sponsor für die großen Banner die an die straßen und auf die Busse kommen und so. Die Formate der Banner sind folgende:
12 x 4 m
6 x 3 m
2 x 1 m
mir ist schon klar das ich am besten vektor grafiken für das zeug verwende um verlust frei zu skalieren, die logos der sponsoren die ich habe sind allerdings weit davon entfernt drucktauglich zu sein für solche größen, sprich ich habe da nen paar jpgs mit 180x600px. wird das was wenn ich mein plakat in illustrator erstelle und dann auf meine größen hochziehe? wie würdet ihr es am besten versuchen. wenn ich die leute nach nem vektorlogo frage wissen 90% nicht mal was das ist, oder ich bekomme die logos in nem halben jahr. :p und alle logos selber in vektoren umzuwandeln oder dran rum zuwerkeln hab ich keine zeit und noch weniger lust. wie komme ich am besten aus der nummer raus? wie hoch ist die chance das es nicht total scheiße aussieht beim drucken?

gruß karsten

[FONT=Calibri, sans-serif][/FONT]

watchme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Großformat Banner erstellung

es gibt auch ein paar onlinedienste die für ein paar euro logos vektorisieren. habs selbst vor 2 wochen probiert und für 12 euro ein sehr gutes ergebnis bekommen.

aber am besten mal vorher im web suchen oder direkt an die firmen wenden, die geben es in 90% der fälle weiter wenn du ihnen sagst für welches grossprojekt du es brauchst und darauf hinweisst das die vorhandene qualität nicht brauchbar ist, aber du sie dennoch verwendest wenn du kein anderes kriegst

glg

karsten1077

Bin wieder da

wow hab gerade vektor magic runtergeladen, das ist total einfach und genau das richtige für den zweck. die qualität ist sehr gut, habe 5 logos getestet. die waren eigentlich schon im sehr kleinen bereich voll für den ar... aber das ergebnis wow. danke euch

gruß karsten

karsten1077

Bin wieder da

ah ok beim genaueren hinschauen verschwinden dann doch einige details, wie die email und homepage im logo. schade sah auf den ersten blick ganz gut aus.

karsten1077

Bin wieder da

ich weiß das es keine wundermittel gibt um lausige word grafiken und solche sachen einigermaßen druckfähig zu machen. dafür bin ich lange genug zur schule gegangen und hab auch lange genug an der maschine gestanden und gedruckt. als ich hier nach mexico gekommen bin war ich entesetzt was für qualitäten hier gedruckt werden und was von den kunden akzeptiert wird. als ich meine ersten cover in der zeitung hier gesehen hab, hab ich nur gedacht das kann nicht sein. das sind die ersten 100m vom druckenanlauf und die werden sofort mit verkauft. du mußt schon etwas suchen bis du hier jemanden findest der einigermaßen vernünftig kopiert, geschweige denn druckt. gibts du raw files in der zeitung ab, gucken se dich an und fragen, hat deine cam kein jpg?? qualität ist ziemlich ortsbezogen und manchmal muß man sich anpassen, oder es gibt schließlich nur magengeschwüre.

gruß karsten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden