Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Großprojekt Animation

J

Jack226

Guest

So ich habe schon seit längeren die Lust eine große Animation zu erstellen aber da es sehr viel arbeit für einen alleine ist habe ich mir überlegt, nachdem ich vorhind den Forum eintrag "Größeres Projekt ( Wer hat Lust mitzumachen )" es mit mehreren leuten zusammen zumachen.

Die Story:
4 oder 5 Mäuse spielen in ihrem Loch eine runde Poker. Eine Maus betrügt die anderen als es die andere dies merken fangen die Mäuse an zu streiten. Dabei wird eine Maus aus dem Loch gestoßen. In der Wohnung läuft in diesem moment ein Mann an dem Loch vorbei und sieht die Mäuse. Darauf hin versucht er sie mit allem was er hat zu töten zb.mit einer Nagelpistole, mit feuer, mit Mausefallen, mit nem Spaten..... Eine große Verfolgungsjagd beginnt.

Was wir alles dafür brauchen:
mehrer Leute die modellieren zb. Charakter Wohnung. Jemand oder mehrere die fürs mapping zuständig sind, jemand der sich mit VRay auskennt zb. Lichsetup und rendereinstellung. Jemand der die Kamera führung macht, mehrere die sich mit Bewegung von Charakter auskennen. Jemand der eine Vollversion von 3d Studio Max und Vray hat ,wenn möglich auch Realflow fürs Feuer. Viele Pc´s die viel Leistung haben fürs rendern. Falls sich jemand mit Websiten machen aukennt könnten wir eine eigene Website für das Projekt machen mit Forum. Und jemand der die Story ausarbeitet.

Ich werde noch in mehreren Foren eintrage schreiben. Wer interesse hat soll einfach mal bei mir melden. Und wer noch Ideen hat oder wenn ich was vergessen haben sollte schreib einfach mal einen Eintrag. Falls wir genug Leute finden wird das hoffentlich ein tolles Projekt.

MfG Jakob

eFi_eX

Heimwerker

AW: Großprojekt Animation

Also ich wäre gerne dabei, soweit ich mitbekommen hab ist das ja eh ne Private sache und hat keine Zeitbegrenzung.
Weiß jetzt zwar nicht ob du leute suchst die Perfekte Kenntnisse haben oder eben einfach nur erfahrung mit Max.
Ich kann dir zum beispiel unterstützung anbieten mit FX animationen wobei ich Realflow nicht verwende,
mach fast alles mit Partikeln und Pyrocluster.
Mich würden jetzt aber auch mal Charakter Animations interessieren,
das einzige was is hab ich noch nie gemacht.
Ich würde das für mich auch als Chance sehen mehr fähigkeiten zu erlernen.

J

Jack226

Guest

AW: Großprojekt Animation

Hi,
ich freue mich das sich nun schon der zweite gemeldet hat, also realflow werden wir wohl nicht verwenden. So hier was ich bis jetzt schon gemacht habe.

1. Die Räume sind zum Großteil moddeliert einige kleine details fehlen überall noch aber das ist halt dann noch ein bissle futzel Arbeit. Die Modelle sind auch schon zum teil Texturiert.

2. Der erste Charakter der Mann ist fertig moddeliert, außer die zähne die fehlen noch aber die werden wir wohl auch nicht brauchen und der körper ist mit knochen versehen die auch außer die finger gut funktionieren. Die Gesicht bewegung ist mit dem Modifikator Morpher gemacht. Die Kleidung wird mit dem Modifikator Cloth berechnet. Er ist mein erster Charakter und daher noch verbesserung nötig vielleicht kannst du ihn noch verbessern.

3. Die beleuchtung ist auch gemacht mit zwei VraySun´s.

4. Bei Rendern habe ich noch das Problem, dass das Bild so zusagen flackert.
Die Renderzeit beträgt im Durchschnitt 7 Minuten bei einer guten
Auflösung. Ich habe einen Intel core 2 Quad Q9400 mit 4* 2.67 GHz.

MfG Jakob B.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden