Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grünstich bei GRoßplakat

elfengarten

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

ich habe ein Problem,

ich habe ein Layout in Photoshop für ein GRoßplakat 18/1 erstellt.

Jetzt nach dem Druck, ist der wichtigste Ausschnitt total Grünstichig.

Mit dem gleichen Motiv wurde auch ein A1 plakat gedruckt, welches genauso aussieht, wie ich es mir vorstellte.
Bin auch nochmal (jetzt) mit pipette in PDf gegangen finde aber keine übermäßigen GRünwerte.

Was habe ich falsch gemacht? :'(
FAlls man das so überhaupt beantworten kann

GRuß Ute

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Grünstich bei GRoßplakat

War es ein und dieselbe Druckerei?
Dann solltest du reklamieren, finde ich.

Wenn es eine andere Druckerei war, kann sowas leider passieren wenn dort z. B. in eine anderes Farbprofil konvertiert wurde. Sollte zwar nicht vorkommen, aber passiert immer wieder.

A

antonio_mo

Guest

War leider eine andere Druckerei.

Hallo,

bitte beantworte doch auch all die Fragen von Redrun:

Grünstich im Großplakat - mediengestalter.info

Ohne die Antworten kann man Dir nicht weiterhelfen!!!

Es sollte Dir möglich sein all die Fragen zu beantworten da Du die Druckdaten (PDF / PS-Datei) selbst vorzuliegen hast.

Nachtrag:

Du Du gerade hier warst ist es natürlich schade dass Du auf die vielen wichtigen Fragen von RR nicht eingehst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elfengarten

Hallo,

also Druckformat war bei beiden PDF- Qualitativ hochwertiger Druck. Keine Umwandlung - Farbe ICC-Profil:europe iso coated Fogra27

-mein Monitor ist nicht kalibriert - hatte aber auch keine Farbvorgaben und beide Dateien sind ja mit dem gleichen Monitor gezeigt worden und die Farbwerte sind mit der Pipette aufgenommen ja auch die Gleichen.
Ich habe einen Ausdruck mit meinem Drucker gemacht und die Farben stimmen sogar mit dem Druck der einen Druckerei überein (aber wie gesagt ich hab nicht mal auf ein bestimmte Farbe im Grünbereich festgelegt. Aber die drucke die ich bisher drucken ließ stimmten mit meinen Drucker überein)
Druckverfahren weiß ich nicht.
Kein Farbproof
Und ich habe keine Sonderfarbe angegeben also glaube ich nicht, dasdie mit Grün drucken.

elfengarten

wer isr RR und wer sagt, das ich nicht drauf eingehe. Kann jedoch nicht stundenlang vorm rechner sitzen und kann nur manchmal reinschauen.

---------

War eben dort und habe auch dort die Antworten reingeschrieben.

---------------------------------------------------------

Mein Problem ist, wenn ich meine Daten nachschaue, kann ich erst mal keinen Fehler finden.

Aber ich bin auch in dem Bereich zu unerfahren.

DA ich zwei verschiedene Ergebnisse an druck habe möchte ich versuchen herauszufinden ob es an mir lag oder an der Druckerei. Aber an welcher die, bei der der Druck gut oder die bei der der Druck schlecht war.
-------------------------

Da zu wenig erfahrung mit großplakaten habe kann ich es sehr schlecht nachprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

wer isr RR und wer sagt, das ich nicht drauf eingehe. Kann jedoch nicht stundenlang vorm rechner sitzen und kann nur manchmal reinschauen.

RR ist Redrun,

der Dir auch die vielen Fragen im mediengestalter.info Forum gestellt hat.

Daher habe ich auch einen Teil von dem was ich geschrieben bereits gelöscht!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden