Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grünstich in Haaren/Fell

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

ich habe ein Tier auf einem grünem Hintergrund fotografiert und es mithilfe von Extrahieren ausgeschnitten. Ist auch alles gut gegangen!

Aber jetzt hab ich an manchen Stellen im Fell einen Grünstich. Wie bekomme ich den weg? Wichtig ist, dass nur wenige Stellen diesen grünstich haben und nicht das ganze Bild.

Danke schonmal

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Grünstich in Haaren/Fell

Kannst du den nicht einfach über Farbton/Sättigung oder Farbbalance das grün entfernen - nur den Grünkanal dazu wählen

stevenskl

Aktives Mitglied

Du kannst z.B eine neue Ebene im Modus "Farbe" anlegen und dort die entsprechenden Motivteile mit einem Pinsel und Grau bemalen.

blunderbore

Nikonknipser

Einfach mit dem Pinsel in einer Farbe, was den Hintergrund neutraliesiert über die äüßereren Bereiche des Felles malen. Dabei Farbton als Verrechnungsmodus benutzen. Haare sind halt halbtransparent und auch durch Überstrahlung kommt viel vom Hintergrund durch.

Master_Max

Animationskünstler

hmmm wenn du adobe after effects hast kannst du das dort per greenscren machen das drfte das auch wegmachen wenn du das programm hast und es dr net zu viel aufwand ist^^

Poki29

Ps-ler ;-)

Hab mal ein bisschen versucht und die Methode mit ner neuen Ebene im Modus "Farbe" ist genau das was ich brauche! Eignet sich vor allem sehr gut da die Haare schwarz/weiß sind. Danke!

mfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden