Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

So, nachdem ich mich ja schon or Ewigkeiten engemeldet hab, geb ich dann doch mal nen Lebenszeichen ;)


Komme eigendlich aus dem Rheinland, aber bin mittlerweile ins südlichste Holstein gezogen, da mir die Gegend hier oben wesentlich besser gefällt. Mein Nickname ist übrigens der alte Dialektname meiner Heimatstadt Bergisch Gladbach. Oder im Dialekt Jläbbisch.

Tja, was mach ich hier zum Thema?

Fotografieren kommt wohl an erster Stelle. Bilder kann man in der Sig finden. Haben nur keine so gute Quali, da ich die Kompression zu stark eingestellt und nicht kontrolliert habe... *pfeif*

Das zweite grosse Hobby ist das Blendern. Früher hatte ich ne Weile die Möglichkeit mit 3D Max von nem Bekannten rumzuspielen. Das ging irgendwann nicht mehr und ich musste mir was neue s suchen, da 3 D Max für Privatpersonen einfach zu teuer ist. nachdem ich Wings, PovRay und das gerade zu dem Zeitpunkt kostenlos gewordene Caligari Truespace (Frage mich was die geraucht haben, als die Oberfläch designt wurde...) getestet habe, fand ich Blender. Und seit dem ist es das einzige Prog, mit dem ich bastle.

Derzeitige Projekte sind:

Stall Rebuild nach einer realen Vorlage (Hatte den Stall in 3d Max bereits gebaut. Aber alle Werte Pi mal Daumen genommen. Diesmal wird alles sauber umgesetzt........)
Klingonischer Ein Mann-Abfangjäger (ruht gerade)
Kommandozentrale von Streethawk (ruht gerade und ist bisher nur in Max begonnen worden. Weiss noch nicht, ob ichs einfach konvertiere oder neu baue...irgendwann...)
Stall 2 (Diesmal nicht nach realer Vorlage, Planungen laufen)
Militärbasis in Berg (allererste Überlegungen, wies aussehen soll......)
Frachter im Trek-Universum (bin noch am überlegen, wie detailliert ich den machen will...)

In Sachen Bildbearbeitung mach ich nicht viel. Hab zu Win 95-Zeiten ein wenig damit experimentiert, Objekte in andere Szenen einzubauen. Föderationssschiff im Galactica-Universum und solche Dinge. Neben einem Haufen Schrott ist auch das eine oder andere gelungene rausgekommen ;)

Gaaanz selten pack ich auch noch mal TerraGen aus. Aber da sind in den ganzen Jahren, die ich es kenne nur 10, 11 Bilder rausgekommen.
Hmm, hab ich noch was vergessen?
 

Ossi_L

Aktives Mitglied

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Hallo,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Na denn ein etwas verspätetes aber ebenso herzliches Willkommen!
 

oxygen

PS Azubine

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

herzlich willkommen ...

... bin gespannt auf zwei deiner aufgeführten projekte :)
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Oxygen, welche beiden meinst du? Habe mehrere bereits in anderen Foren als WiP-Thread laufen.

Danke auch für die Willkommensgrüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Na dann, herzlich willkommen und weiterhin noch viel Spaß hier.
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Moin. Moin. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Ahoi.
 
S

Schnecko1

Guest

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Herzlich willkommen und viel spaß!
Schnecko
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Hallo
zeig doch mal etwas von deinen Blendersachen, bin neugierig. Herzlich
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Hallo und Herzlich Willkommen :D
Ich hoffe, du wirst hier zum Thema Photografie und Blender einiges neues entdecken und wünsche dir auch viel spaß hier :D
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Hallo Du Bergischer! :) Herzlich Willkommen hier im Forum!!

Gruß, Hommels
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Willkommen und viel Spaß hier.

psd_fff
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Hallo
zeig doch mal etwas von deinen Blendersachen, bin neugierig. Herzlich

OK, dann zeig ich mal was. Beides verlinkt zum Blend.Polis-Forum, falls das OK ist. Fehlen allerdings leider jeweils die ersten Bilder, da ich die noch nicht per Premium-Acc gespeichert hatte.

Der Stall (Im Eingangspost sind auch Vids der MAX-Version verlinkt):


In den letzten Beiträgen tauchen auch kleinere Projekte auf, die aber mit dem Stall zusammenhängen. Fenster, Lampenstarter und so.
Dieses Projekt ist allerdings eine Lebensaufgabe, da ein kompletter Stall abgebildet wird, nach einer realen Vorlage. Was man bisher sieht ist nur ein Bruchteil......



Der Abfangjäger, der grad ruht:



Die Flügelstummel und Halbzylinder gibts beim derzeitigen Stand auch net mehr, da ich mich dort ziemlich "verbaut" hatte. Ist also noch fast bei Null.



Hmm, ich glaub, ich werd bei Stall 2 mal eben ein paar Fundamente einrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Grüsse vom rheinischen Nordlicht

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben