Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grundausstattung

MyBad

localhorst

Hallo liebes Forum!

Ich möchte demnächst anfangen kleine Werbefilmchen für das Internet zu produzieren (hauptsächlich Produktvorstellung) und wollte fragen, welche Grundausstattung man besitzen sollte:

1. Welche Kamera ist zu empfehlen?
2. Was sollte ein Filmstudio für meine Zwecke mindestestens haben (Beleuchtung, Bluescreen, etc.)?
3. Welche Hardware (Mac bevorzugt!)?
4. Welche Software benötige ich?

Ich denke ihr habt da sicherlich ein paar Tipps für mich.

Schon einmal vielen Dank und Gruß
Tim
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grundausstattung

Sämtliche Antworten kommen eigentlich darauf an wie professionell du das ganze gestalten möchtest.
- HD oder SD?
- Brauchst du Bluescreen überhaupt?
- dem "Mac Bevorzugt" entnehme ich mal das du Mac User bist. Hast also auch viele möglichkeiten. Die Frage ist auch hier: was genau möchtest du machen? Deine Filmchen nur Schneiden oder auch anständig mit Effekten balancieren?
- Software hängt von Frage 3 ab :)

Ab besten erklärst du uns mal was du in Zukunft genau machen möchtest :)

grüße

Sascha
 

MyBad

localhorst

AW: Grundausstattung

Also, dass soll schon alles sehr professionell sein.

Ich möchte gerne Produkte in einem Online-Shop mit einem Video vorstellen. So in die Richtung, wie man es schon häufig bei Amazon sieht (auf "Ansehen" klicken):


Reicht das? Wenn ihr noch genauere Informationen benötigt, schreibe ich noch gerne weitere Einzelheiten dazu.
 
P

particlefilms

Guest

AW: Grundausstattung

ich denke mal HD müsste es schon sein, wer heute noch mit SD einsteigen will der hat den Anschluss wirklich verpasst. was aber sicher klar ist, dass es Riesen unterschiede gibt an Kameras, da kannst du echt viel Geld investieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben