Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Grundeinstellungen

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle :)

Musste leider meinen PC neu Aufsetzen.
Ist vlt. nicht wirklich ein Problem, aber ich finds einfach nicht in Photoshop.
Und zwar, wenn ich eine Z.B. Pinselgröße und die Härte mit der Alt-Taste verändern möchte, war mal die Darstellung des Pinsels bei gedrückter Alt-Taste rot hinterlege, sodass man die Größe und die Härte schön sehen kann.
Kann mir einer von Euch sagen, wie und wo ich das wieder einstellen kann? Wäre echt lieb.

Danke
LG
Piti30 :)

Photoshop

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grundeinstellungen

Ich glaube du musst noch dazu die rechte oder linke Maustaste drücken. Dann kannst du die Maus nach rechts / links ziehen um die Größe zu verändern. Die Härte indem du die Maus nach oben oder unten schiebst.

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist klar. Aber für die Optik war es mal rot hinterlegt, um zu sehen, wie stark die Härte ist zum Beispiel. Und genau diese Hinterlegung suche ich.

Micha8583

Padawan

Bearbeiten/ Voreinstellungen/ Zeigerdarstellung, hier die Auswahl "Normale Pinselspitze" und ein Häkchen bei "Pinselspitze mit Fadenkreuz anzeigen". Bei "Andere Werkzeuge" ist die Auswahl "Standard". Gillt allerdings für CS4, aber so weit dürften die bei Adobe auch nicht umgeräumt haben.

stevenskl

Aktives Mitglied

Du musst OpenGL in den Voreinstellungen>Leistung aktivieren. Die Vorschau funktioniert übrigens nur bei runden Pinselspitzen.

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

ah, jetzt iss alles klar :)
mein PhotoShop hat die Grafikkarte noch nicht erkannt. ;)

Jetzt funktioniert alles so, wie gewohnt :)
Nen Update für die Grafikkarte und alles ging :)
Nun muss ich nur noch das Profil neu einstellen und gut iss :)

Danke für den Tipp @ stevenskl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden