Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grundrisszeichnungen

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

bin gerade irgendwie festgefahren und brauche eure Hilfe.

Ich habe 6 Technische Grundrisszeichnungen (vektorisierte PDFs) die natürlich erstmal Plan auf der Zeichenfläche liegen.
Die Grundrisse sind von einem Theater. Ebene 0 bis Ebene 5.
Diese Grundrisse möchte ich jetzt übereinander anordnen und perspektivisch verstellen, dass die Vertikale des Theaters deutlich wird.
Wie würdet ihr das machen? Ich habe das Gefühl, dass es einfacher geht, als rumprobieren mit der Illustrator-Funktion 3D>Drehen

Habt ihr tipps?
Vorzugsweise Programme aus CS4.

Liebe verschneite Grüße

Vektorprogramme

janssen

Aktives Mitglied

AW: Grundrisszeichnungen

(AI CS3) Ich würde den "Frei verzerren"-Filter nehmen. Wenn ich die oberen Ankerpunkte nach innen verschiebe, habe ich eine Verjüngung in der Tiefe. Zudem merkt sich der Filter die Einstellung, so dass ich ihn schnell auf mehrere Objekte anwenden kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden