Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Günni heisst jetzt Bobba.....

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Günni heisst jetzt Bobba.....

die Animation ist witzig :D und auch schon sehr gut animiert. Nur ich denke, du solltest unbedingt noch etwas an den Wichtungen arbeiten. Besonders unter den Armen und am unteren Rücken kommt es zu ein paar ekligen Verformungen. Und bei einigen Armbewegungen gehen die Hände etwas in den Körper rein.
Vielleicht noch als kleine Idee, lass die Zunge sich mitbewegen, so auf und ab schlackern, ich wette das würde sicher lustig aussehen. Aber wie gesagt, sind alles Anregungen ;)

leveler

00110100 00110010

Nur ich denke, du solltest unbedingt noch etwas an den Wichtungen arbeiten. Besonders unter den Armen und am unteren Rücken kommt es zu ein paar ekligen Verformungen.
Ja, da sagst Du was. Die Figur ist quasi auto-geriggt (--> mixamo), da ich bis jetzt nicht raushab, wie das genau mit der ik, den wichtungen und co. abseits des character-tools funktioniert.
Siehe evt mein Thread hier:
.
Die Aufnahmen sind nur captures einer Online-Live-Preview , bis dato hab ich nicht die Kontrolle, welche hier zu Tage tritt. Schade eigentlich. Macht aber trotzdem Mordslaune, die eigenen Viecher in Aktion zu sehen :) Mixamo verkauft halt solche rigs + die netten anis dazu (bvh?).
Und ja, die Zunge muss auf jeden Fall animiert werden, das stimmt :)

Zuletzt bearbeitet:

mapegele

Täglich anwesend

Hahaha, ist lustig und gut gelungen, der Kerl.
Da wird noch was draus. Bin schon gespannt drauf.

Verpixelte Grüße

aaarghh

Kann PCs einschalten

Den Unterkiefer solltest Du besser auch anders wichten. Was das Kerlchen mit den äußeren Enden seiner Unterlippe macht sieht etwas strange aus.

oliver111

Hat es drauf

sehr schöne Animation, wie wärs mit etwas Farbe, um genauer zu sein wie wärs mit einer coolen Klamotte?

little_polarbear

Aktives Mitglied

ah ok, den Thread hatte ich nicht gelesen ^^

Klar ist alles selber bauen schon ziemlich gut, man kann das halt ganz genau auf seine Bedürfnisse und die des Charakters anpassen. Wenn man jetzt aber z.B kaum Zeit hat oder noch keine Ahnung vom Rigging hat, sind die Presets von Cinema nicht schlecht.

Für deinen Charakter käme dann entweder das Biped oder Biped Advanced Preset in Frage. Der hauptsächliche Unterschied ist, dass das Biped Preset recht simple ist, also kein IK/FK switch und kein bendy Kontroller in den Armen, Beinen und dem Spine, nur 3 Finger/Zehen Kontroller Slides. In dem Advanced Biped hast du halt quasi alles. Schau dir am besten beide einfach mal an, dann sieht man auch schnell den Unterschied.

Ich würde vielleicht auch mal ein Mesh von deinem Charakter posten, weil diese Verformungen können auch durch unsauberes Modelling entstehen. Soll jetzt nicht heißen, dass es so ist, ist nur eine Möglichkeit ;)

randacek_pro

Mod | Forum

Also ich muss einfach mal loswerden: ich glaube, den Kerl habe ich schon mal gesehen :lol:
Wo hast du nur diese Moves her ;)

Fräulein "Kleiner Eisbär" :) hilft dir fachlich zwar um Welten besser, aber ich kann einfach nicht anders, als dir zu sagen, dass ichs klasse finde - wirklich herzig und witzig ;)

Lieber Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden