Gesperrt
AW: Günstiges Stativ
guck doch mal ebay, da gibts auch immer gute angebote.
guck doch mal ebay, da gibts auch immer gute angebote.
Gesperrt
Nicht mehr ganz neu hier
Ich habe mir auch grade das Video angeschaut, ich bin irgendwie auch kurz davor es zu bestellen... schon krass wie man sich von so einem video "einlullen" lässt^^
Noch nicht viel geschrieben
Out of my mind ...
Out of my mind ...
Moin,
@mondspeer
In der Preisklasse gehen die besseren Sachen über den Ladentisch. Noch nichts exklusives, aber sehr brauchbar.
Ich selbst habe mit Manfrotto 055 und 190 ziemlich gute Erfahrungen gemacht, privat habe ich ein älteres Giottos aus Alu. Zwei Kollegen schwören auf ihre Gitzos, die sind mir aber zu klein und dünn. Wackeln trotzdem nicht.
Wichtig ist in jedem Fall ein guter Kopf und eine zuverlässige Befestigung zwischen Kopf und Kamera. Wenn man immer schrauben muss, läßt man das Stativ zu oft weg.
Da bin ich total auf das Arca-kompatible System eingestellt, kann mir nichts stabileres vorstellen. Mount von Novoflex (teuer, aber gut!) und Platte von Kirk, die stört nicht am Body.
Achja: Fachhändler ist gut zum probieren. Dann aber auch bitte dort kaufen! Stundenlang beraten lassen und dann ein paar Kröten um iNet sparen wird vielen echten Händlern bald den Hals brechen.
--
SJ
Nicht so wichtig
Ansich denke ich genauso, meine Kamera habe ich auch im Fotogeschäft gekauft. Obwohl ich sie im Internet billiger bekommen hätte habe ich letzendlich beim Fachhändler gekauft um ihn für seine Beratung zu entlohnen.
So kleinigkeiten wie einen Fernauslöser etc. habe ich teilweise im Internet bestellt. Da ich Student bin achte ich schon darauf mit meiner Ausrüstung nicht mein Budget zu sprengen...
Im Verlauf des Threats hat sich auch meine Meinung bezüglich eines Statives geändert... ich habe mich weg von der "Kleinigkeit" bewegt und möchte inzwischen doch ein paar mehr Euros ausgeben... somit werde ich wohl die Tage mal im Fotogeschäft meines Vertrauens vorbei gehen - und nochwas, bestes Paradebeispiel:
Ich war heute morgen um 5:30 Uhr "draussen" um das Licht sowie Sonnenaufgang, Nebel etc. einzufangen. Hier hatte ich mein 20 Euro Stativ dabei und wäre ich nicht so müde gewesen hätte ich es wohl in einigen Situationen gegen einen Felsen gedonnert
Ich habe durchgehend mit Fernbedienung bzw. Zeitauslöser fotografiert - Wenn man sich Sterne genauer ansieht bemerkt man die Schwingungen (warscheinlich durch Wind, Spiegel...)
Kalt wars - und Nass. Ich bin 2 Stunden in komplett nassen Schuhen rumgelaufen, jetzt spüre ich die nahende Erkältung
Grüße, und danke für die rege Beteiligung am Thema!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums