Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

Hallo,

ich hoffe ich bin mit dem Beitrag im richtigen Bereich gelandet, wenn nicht tut es mir leid, ich bin neu :p

Ich möchte mir in naher Zukunft mein erstes Tablet zulegen und habe mal so Preise bei Amazon verglichen und dort dieses Tablet entdeckt. Die Rezessionen sind durchweg positiv aber warum kann das im Gegensatz zu anderen so günstig sein? Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt um die ersten Gehversuche mit einem Tablet zu machen?

Link zum Tablet :
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

mir hat eines in der Art die erste zeit gute Dienste geleistet (wobei zu bemerken ist dass einige Eigenschaften wie Acculaufzeit, plötzliche unerklärliche treiberabstürze, Drucksensivität) einem schon manchmal den Spass an der Arbeit mit einem Tablett verleiden können... aber dem steht der unschlagbar günstige Preis entgegen...

seit meinem wacom bamboo fun jedoch würde ich nie wieder den Schritt zurück machen wollen... :)
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

die marke kann ich persönlich empfehlen.nutze sie selbst.die frage stellt sich mir nur,ob du mit der kleiner aktiven fläche was anfangen kannst?günstig bei der marke wäre auch das 16529

ps:bei amazon ist nicht immer alles am günstigsten.
 

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

die marke kann ich persönlich empfehlen.nutze sie selbst.die frage stellt sich mir nur,ob du mit der kleiner aktiven fläche was anfangen kannst?günstig bei der marke wäre auch das 16529

ps:bei amazon ist nicht immer alles am günstigsten.

Danke für deine Antwort, die Größe ist okay für mich. Ein bekannter hat ein Tablet der selben Größe und für mich absolut okay. Die Akkulaufzeit wird in der Tat bemängelt, was aber okay für mich ist. Der Stift und die Drucksensibilität ist laut Internet Rezessionen absolut gut.

Natürlich ist Amazon nicht der günstigste Shop aber eben mein Favorit beim Online Einkauf :)

Das Teblet was du hier gezeigt hast find ich garnet übel. Hast du es? Kannst du vielleicht noch etwas mehr darüber berichten?
 

Razor81

two tooth

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Ich hab das Wacom Bamboo Fun Small

in DIN A6 (ist für mich volkommen ausreichend) und bin voll auf zufrieden.
Das beste ist dass der Stift nicht kabelgebunden ist und keinen Akku benötigt.
 

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Ja bin auch sehr froh über einen Stift ohne Kabel, der würde mich sehr stören. Was hast du denn für deins bezahlt? Amazon listet es ja als nicht auf Lager und leider kein eindeutiger Preis.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Es stellt sich wie bei allen Dingen natürlich die Frage was du damit vor hast?

Nur bissl Freistellen und Masken bearbeiten oder ambitioniert Malen und Zeichen.

Für letzters ist alles unter der Wacom Intuos Klasse kein Spass.

Das ist natürlich nicht billig, aaaber dafür bekommst du auch ein Gerät mit dem man wirklich Spass an der Arbeit hat und das so gut wie unkaputtbar ist.

;)
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

ja.ich hab das oben genannte.auch aus dem grund,weil es im gegensatz zu einigen anderen photoshop elements nicht mit verkauft hatte.das macht es auch günstiger.(weihnachten bei pixmania für 45euro)
ich finde es persönlich gut,weil die fläche groß genug ist was bei meinem alten immer störend war.die druckstufen sind passend und du hast genug tasten fürs freie belegen und der stift läuft mit normale a3 größen.egal ob akku oder nicht.

ps:persönlich kann ich echt den hype mit wacom nicht verstehen.man muß doch nicht als erstes tablet gleich das "teuerste"nehmen.
denn zaubern kann auch der stift nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Naja das teuerste Tablet werde ich mir wohl nicht kaufen und schließlich macht es ja auch keinen Sinn gleich ein solches zu nehmen. Trotzdem Danke für den Hinweis auf das Tablet! Wenn ich mit einem günstigen gut zurecht komme habe ich ein WEihnachtsgeschenk ;)
 

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Kurzer Nachtrag

Habe heute mein Trust Tablet bekommen und bin vollends begeistert. Tolle Stiftführung und super Ergebnisse. Ab sofort werde ich wohl nicht mehr auf eines Verzichten können.

Kann nur jedem empfehlen eines zu kaufen wenn man ernsthaft zeichnen will am PC.

lg Chris
 

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Ich hab mir das Tablett im ersten Beitrag auch schon bei Amazon angeschaut und war mir mit dem Kauf nicht sicher.
Aber dieser Thread hier, hat mir sehr geholfen - ich denke ich werde mir dieses Tablett auch zu legen.

Ach noch eine Frage dazu - in der Artikelbeschreibung steht Windows Vista. Läuft das Tablett auch unter Windows 7?
 

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Ich nutze es am PC auf WIndows XP und auf meinem Laptop unter Windows 7 ohne Probleme. Du solltest aber, auch wenn es läuft, auf jeden Fall die Software installieren.

lg Chris
 

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Danke für die schnelle Antwort - ich glaub dann kann ich mir das Tablet ohne weitere Bedenken zulegen.
 

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Hab es am Wochenende bekommen und bin bis jetzt total begeistert - werd heute Mittag mal intensiver damit arbeiten.
Noch ein Frage - da waren vier Ersatzminien oder so für den Stift dabei - wie lang hält so eine Minie?
 

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Also ich arbeite am Tag etwa 3-4 Stunden mit dem Pen. Weder die Batterie, noch die Spitze musste ich austauschen.

Das Problem ist aber auch, es liegt keine Anleitung zum Austausch der Spitze bei. Da sind Ersatzteile und ein merkwürdiges Ding was wie ein Deckel mit Löchern ausschaut in der Verpackung. Ich bin echt überfragt ^^

lg Chris
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

auf der seite von trust kann man sich eine pdf faq downloaden.
da steht alles zum wechseln der spitze und zu den einstellungen des tablet.
 
V

volcomman1

Guest

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Danke ich werde mri das Bard auch besorgen !
ich werde es nicht bereuen bei diesem unschlagbaren preis!
 

fotomania

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

was genau hast du denn vor mit dem tablet lanschaften malen oder portraits oder nur so zum spaßen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben