Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

G

gigelgil

Guest

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Ich denke, dass vor allem für Anfänger die Devise mehr Fläche für wenig Geld Quatsch ist.
Mit einer A4 Nutzfläche sind die Wege unglaublich weit, denke A5 trifft da die ökonomische Mitte. Diese Touchfunktionen kann mir die jemand erläutern, ist das wirklich praktisch oder
multitouchischer Müll ?
 

anch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Hi, ich habe auch das Wacom Bamboo und nutze sehr gerne die Touchfunktionen, aber auch ohne, eine super Tablet zum Zeichnen.
LG Anch
 
A

Ashy92

Guest

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Hallo!
Habe schon mit vielen Tablets gearbeitet... Am meisten haben mich die von Genius überzeugt. Ich hoffe das reicht dir schon als Auskunft ;)
 
H

Hebi_Nancy

Guest

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Hallo^^

Also ich habe auch eins gekauft, aber schon vor einigen Jahren und seit dem liegt es rum und verstaubt. Ich hatte gedacht, ich könnte damit meine Zeichnungen besser colorieren und Verbesserungen vornehmen, aber falsch gedacht: Nicht nur die CorelDraw Software dazu war mega kompliziert, auch die Fläche zu klein und am Mionitor dann wieder zu groß. Ich hab 20€ bezahlt, ca. Ich würde da eher ein vll preisintensiveres empfehlen, wo es aber auch eine beschreibung/betriebsanleitung dazu gibt, wo alles genau erklärt ist. Denn die Arbeit mit einem Tablet sollte auch etwas Spaß machen, wenn man damit länger arbeiten will...

mfg nanc
 
T

TheDeathPunk

Guest

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Also ich muss sagen, dass ich schon insgesamt 3 Tabletts hatte, jedoch waren die ersten beiden noch so für Windoof 95 ausgelegt.
Qualitativ ist bis jetzt das Bamboo finde ich am besten. Bei den alten Tabletts, hatten die Stifte eine Batterie, die im freien Handel nur mit seeeehr viel Aufwand gekauft werden konnten und bei Xp ist mein altes dann komplett unbenutzbar geworden.
Na ja bis jetzt hab ich mein Bamboo ja noch nicht sooo lange, aber mal sehen wie es sich hält.

Gruß DeathPunk
 
C

carsten1981

Guest

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Wacon hat da schon eine gute Auswahl. Es ist sein Preis wert meiner Meinung nach.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Hallo,
so nach vielem Lesen gebe ich meine Meinung dazu:
um mit einem Tablett zu arbeiten reicht anfangs eine kleine Version aus. Mein erstes habe ich bei eBay für 25€ ersteigert. Es lebt immer noch, musste aber den Platz für einen Intuos räumen. Neulich war ich auf der Wacom-Seite. Dort werden ihre Messe- und Vorführgeräte verkauft. (Hier: ). Dann kann man ein Intuos A6 wide für 119€ inkl. Mwst. kaufen. Andere Tabletts sind als Vorführgeräte günstiger als z.B. bei Unimall. Also, wer Wacom kaufen möchte, soll erstmal dort schauen.

Grüße
k.
 

bubblebubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Hallo!

Ich habe die Diskussion hier zum Anlaß genommen, mir das trust-Tablet bei Amazon zu holen. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut. Da kann man das Ganze mal intensiv testen und herausfinden, ob man mit so einem Tablet arbeiten kann. Die ersten Erfahrungen sind jedenfalls positiv.

Ein kleines Problem habe ich inzwischen aus gelöst. Unter Gimp hat mein Tablet fehlerhaft gearbeitet. Eine Neuinstalation von Gimp hat das Problem jedoch gelöst.
 

Stoerenfrizzel

Puh...das wird schwierig!

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Ich glaub ich werd mir erst mal günstig ein Gebrauchtes holen, um auszuprobieren, ob mir die Arbeit damit wirklich liegt. Vielen Dank jedenfalls für die Empfehlungen, bei dem Überangebot ist es schwer sich das richtige Produkt auszusuchen. Bei den Beträgen, die man teilweise auf den Tisch legen muss, kann da ein Fehlgriff schnell teuer werden.
Cheers
 

Martoll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Hallo Leute,

Ist ja interessant nachzulesen. Ich überlege auch gerade wegen eines Tabletts. Die Firma Hanvon ist auch einmal genant worden. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin auch Macianer, da läuft leider nicht alles. Also, hat jemand ein Hanvon Tablett und kann hier mal seine Eindrücke posten? Danke!
 
F

fossilu

Guest

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Hallo habe mir auch das Tablet von Trust gekauft, finde es gut, die Größe ist für mich ok. Auch keine Probleme in diversen Anwendungen. Der Text ist übriges mit dem Tablet in Handschrift geschrieben.
 

canehoyer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Mit Grafik Tabletts ist das wie mit Aquarellfarben.

Willst Du Aquarelle malen, dann empfehle ich gescheites Papier und
vor allem gescheite Farben.
Weil Pigmente Geld kosten, sind gute Farben teurer.

Ebenso ist das mit Wacom Boards.
Die sind gut, die Intuos von den Non-Display Boards die besten.
Wenn ein Bamboo genauso fein abtasten würde und von der Verarbeitung gleich wäre, wärs so teuer wie ein Intenso.

Ergo, gib wenig Geld aus und freu Dich, wenns funktioniert.
Oder gib etwas mehr aus in der Gewissheit ein Profi Werkzeug zu bekommen.

So ein GT ist ne Anschaffung fürs Leben.
Mein Intuos ist über 10 Jahre alt und läuft immernoch einwandfrei.
Selbst für diese erste Generation werden noch Treiber rausgegeben.

Für mich gibts eigentlich keinen Grund mich von dem Board zu trennen,
einzig, dass die neueste Generation feiner abtastet.

Es gibt natürlich ncoh andere Hersteller.
In einer der letzten Ct Ausgaben war ein Testbericht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben