Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gute Links für totale Anfänger

M

microwelle

Guest

Hi,
ich möchte eine eigene Homepage erstellen. Kein "superschnell-Komplettpaket-mit .de.tl" Homepage sonder eine bei dir ich von anfang an alles selbst mache.
Ich will nicht die programmiersprache lernen, denn ich denke man findet im internet ja genug vorgefertigte skripts (oder wie man das nennt) z.B. für eine Uhr oder einen Besucherzähler.
Ich beherrsche photoshop und ich denke das wird mir sehr helfen, z.B. bei den Bannern und Buttons.
Kennt ihr Webseiten auf denen das erklärt wird. Ich habe nähmlich so viele Fragen das das im Forum viel zu aufwändig währe.

M

microwelle

Guest

AW: Gute Links für totale Anfänger

ich habe das hier gefunden, aber mit diesen ganzen Begriffen kann ich nichts anfangen

tiroler

Hat es drauf

ich habe das hier gefunden, aber mit diesen ganzen Begriffen kann ich nichts anfangen

ohne diese Begriffe wirst du aber nie zu einer Webseite kommen.
Du mußt zumindest die Grundlagen lernen ( selfhtml.org ) um überhaupt zu verstehen was du machts- und erst dann kannst du fertige scripte aus dem netz ziehen und diese bei deiner HP verwenden.

Ohne Lernen und Üben - keine Erfolgsaussichten.

Gehe einfach alle Informationsseiten mal durch :'(

cetec

Painter

Also mit Photoshop allein wirst Du da nicht weiterkommen. Der hilft Dir beim Design bzw. beim Erstellen von entsprechenden Vorlagen. Ohne Lernen geht da gar nichts. Wenn Du mit Photoshop arbeitest, wäre natürlich auch Dreamweaver zu empfehlen. (Kostet allerdings - nicht zu wenig, hat aber Zukunft. Gehöre selbst zu den GoLive-Geschädigten und weiß von was ich rede.) Eine Alternative mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten bieten Dir CMS Systeme wie z.B. Joomla. Aber wie schon jemand oben erwähnte, ohne fundamentale Kenntnisse kannst Du das Vergessen. Die Eierlegendewolfmilchsau gibt es für's WEB definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
S

sandra85

Guest

Fang am besten hier > SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) < an.
Les dir die ersten Seiten von HTML durch und beginne mit einfachen Seiten.
Du solltest schnell merken, dass HTML recht einfach zu erlernen ist und man gleich zu Beginn recht viel machen kann.

Fühlst du dich bei der ersten "Programmiersprache" sicher, dann geh über zu
> CSS 4 You - The Finest in Stylesheets < und schau dich da etwas um.
Durch HTML sollte dir einiges bekannt vor kommen.

Für den Anfang sind diese Seiten recht gut und wenn du dich ein paar Tage / Wochen eingelesen und eingearbeitet hast, kannst du noch ein paar Schritte weitergehen und nochmal fragen oder hier die Suche benutzen. :)

VirusX

Aktives Mitglied

Ich habe mir die Grundkenntnisse von HTML in etwa 2 Wochen mit Hilfe dieser Seite beigebracht:

Komplett ohne Kenntnisse wirst du wohl nicht deine eigene Homepage erstellen können

mkphoto

Noch nicht viel geschrieben

na, weiss nicht, ob das funktioniert, schau mal ob es dazu ein Buch gibt "HTML für DUMMIES", die Bücher sind echt gut gemacht und für Anfänger verständlich erklärt.

H

HawkB

Guest

Ohne dich mit html auseinanderzusetzen kommst du echt nicht weiter weil man eigentlich immer was manuell am code ändern muss um die templates etc. anzupassen.
Wenn du dich möglichst wenig damit beschäftigen möchtest probier mal einen WYSIWYG Editor.
(What You See Is What You Get) http://de.wikipedia.org/wiki/WYSIWYG
Einfach mal nach googeln ;)
Damit kannst du Webseiten quasi wie mit Word einen Brief erstellen.
Hab aber selber noch nicht damit gearbeitet (wär ja auch peinlich als FISI ^^), weiß nur das es sowas gibt.

hellraiser543

Wenn du damit schwierigkeiten hast. Empfehle ich dir, das du dich schritt für schritt an die Materie heran machst. Sprich erst das eine dann das andere.

Anfangen solltest Du mit HTML. Denn um PHP zu erlernen brauchst du HTML Kenntnisse. Danach würde ich mich an CSS, Photoshop, Dreamweaver heran arbeiten.

Das ist nicht von heute auf morgen getan. Da können locker einige Monate oder sogar Jahre ins Land gehen. Das kommt drauf an wie schnell du lernen kannst.

Ich habe schon Feedback´s von leuten gehört die schon seit 2 jahren damit arbeiten. (PHP) Und selbst die sagen sie sind nicht perfekt.

PHP ist übrigens nicht schwer zu erlernen im gegensatz zu anderen Programier Sprachen. Was nicht heisen soll das PHP leicht ist. Das kommt immer auf den jenigen an der es lernt.

Wenn du jezt noch nicht abgeschreckt sein solltest, dann wünsche ich Dir viel Erfolg :D

lauffreak

FotoAnfänger

dann gibt es noch eine sehr gute Liste bei yahoogroups: css-design. Zum mitlesen udn Tipps sammeln aber uahc zum Fragen
Susanne alias lauffreak

hellraiser543

Ich habe mir die Grundkenntnisse von HTML in etwa 2 Wochen mit Hilfe dieser Seite beigebracht:

Komplett ohne Kenntnisse wirst du wohl nicht deine eigene Homepage erstellen können

Das Tutorial find ich gut. Ich hab schon HTML Tutorials gesehen. Die sich Anfänger Tutorials nannten. Aber ohne Beschreibung was HTML ist und so. Gleich mit den Übungen angefangen hat. Ohne Vorwort. und und und.

hellraiser543

na, weiss nicht, ob das funktioniert, schau mal ob es dazu ein Buch gibt "HTML für DUMMIES", die Bücher sind echt gut gemacht und für Anfänger verständlich erklärt.

Finger weg von HTML für Dummies!!! Inkompetent, Falsche Angaben. Fazit: Ein HTML für Dummies geschrieben von Dummies!

Hier ist ein Erfahrungsbericht:

Spar dir dein Geld für ein besseres Kompetenteres Buch. SelfHTML gibt es auch als Buch. Das Buch heist nicht "SelfHTML" sondern "HTML Handbuch". Kostet 30 Euro. Wird gut gepflegt. Aktuell gehalten. Hier der Link:SELFHTML als Buch

PS. Sorry für den Doppel Post.

Arucard

Nicht mehr ganz neu hier

@ microwelle erst sagst du das du keinen vorgefertigte 08/15 Seite sondern alles selber machen willst, und gleichzeitig sagst du das du nix lernen willst sondern mit vorgefertigten Sachen arbeiten willst.

Also ich finde das ist ein Widerspruch in sich.

aber mit den Links von den anderen hast du schon eine gute Hilfe glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:

defkon

Gesperrt

Nimm dir doch einfach mal ne Suchmaschine zur Hilfe. Schließlich gibt es einige Seite dir dir helfen können.;)

hellraiser543

Oder Google einfach mal. ;) Ich bin auch Anfänger. Und habe mir jezt ein paar ganz nette Bücher zu gelegt. Und ich habe es mir auch schwieriger vor gestellt als es eigentlich ist. Mann sollte sich einfach richtig rein hängen. Dann klappt das. Aber vernachlässige deine Schule nicht :p Wie alt bist Du? Wenn Ich fragen darf.

Hier haste mal ein paar gute Buch Tips:

- Websiten erstellen für Einsteiger (von Galileo Computing) Preis: 19,90 €
- Drupal 6 - Websites entwickeln und verwalten mit dem Open Source CMS. (von Addison-Wesley) Preis: 29,90 €. kann Ich nur empfehlen. Hab ich auch. das buch sowie auch das CMS. (Das Buch ist sowie das CMS ist ein muss!!!) :D

- Adobe Dreamweaver CS3 - Verständlich erklärt (Von Galileo Design) Preis: 24.90 € Ein sehr geles Buch. Darin werden unter anderem auch die Webstandarts erklärt. Und der Unterschied zwischen HTML & XHTML. Sehr leicht verständlich erklärt. Das solltest Du hin bekommen :)

Was auch noch gut ist:

Webseiten für Dummies (Von Wiley) Preis: 19.95 € Und das ist mal richtig Idioden Sicher erklärt. Also wenn Du das doch nicht verstehen solltest, dann solltest Du villeicht doch die Finger davon lassen. Also Augen zu und durch. :)

Zuletzt bearbeitet:

lauffreak

FotoAnfänger

super für Anfänge rist von Peter Müller : little boxes I+II.
Einfach drucharbeiten und du bist gut im Thema.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden