Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gute Rahmen für Logos

P

Photo_Expert

Guest

Ich suche ganz allgemein gute Rahmen für Logos.
Aber nicht solche großen Bilderrahmen, sondern eher so welche:

Freue mich über jeden Rahmen, die ins besondere nicht so sehr bunt und geschmückt sind, sondern eher stylisch und cool sind :mrorange:

Mfg :rolleyes:

Vektorprogramme

S

Sany1000

Guest

AW: Gute Rahmen für Logos

hey, mach dir die doch am besten selbst mit photoshop ;) Ich mach das immer so, nehme das auswahlwerkzeug, markiere den bereich woch ich den rahmen hin haben möchte, erstelle eine neue ebene, klicke rechts auf die Auswahl und klicke auf Kontur füllen. dann kannst du die Deckkraft bestimmen und welche farbe der rahmen haben soll;) das kannste ein paar mal machen, dann entsteht ein schöner bunter Rahmen. Hoffe ich konnte dir helfen;)

greez

P

Photo_Expert

Guest

Ja, du könntest mir so in etwa helfen. Aber leider habe ich zur Zeit nur Snagit 9 zur Verfügung. PS habe ich aus einigen Gründen deinstalliert, werds aber nach paar Wochen wieder installieren :)
Snagit 9 kann nur normale Rahmen erstellen, die also überhaupt keine Besonderheit haben:hmpf: Deshalb die ganze Geschichte :(

Mfg

LuckyStrike

Hat es drauf

sei mir nicht bös, aber was ist das für ne Frage?
Es kann keine "fertigen Rahmen für Logos" geben
erstens haben 99 % aller Logos keinen "Rahmen"
zweitens müsstes da ja eine Datenbank mit 2,5 Millionen Rahmen sein, damit grösse, form und Farben passen

warum postest du das dann in Photoshop?
-------> verschoben.

nimm Inkscape, oder Open Office DRAW, beides Kostenlos und mit beiden kannst du die Rahmen in weniger als 30 sekunden herstellen.
das sind Vektorprogramme, die genau für so was gemacht sind.

oder nimmm Corel 11 (für 19 euro)

Zuletzt bearbeitet:

Chrios11

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß ja nicht, wie Snagit aufgebaut ist, aber eine sehr simple Methode ist Folgende:
Wie Sany1000 schon meinte, einfach den zu rahmenden Bereich auswählen und in einer neuen Ebene farbig füllen. Die Auswahl dann minimal verkleinern, und diesen Bereich löschen. Somit entsteht ein simpler einfarbiger Rahmen. Und dann wiederholst du das Ganze jeweils kleiner und mit anderen Farben, und schon hast du einen ähnlichen Rahmen, wie du ihn gezeigt hast.

Das Ganze kannst du natürlich noch verfeinern, indem du vorm Löschen die Ebene mit Effekten wie Verläufen oder Mustern versiehst, sofern sowas bei Snagit vorhanden ist.
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ^^.

greets

monika_g

Vektorgärtnerin

SO einen Rahmen kann man in Inkscape mit Effekten bauen, speziell dem Effekt Schrumpfen/Erweitern

P

Photo_Expert

Guest

Danke für Eure Meinungen :mrorange:
Ich hab mir die Programme mal angeschaut und festgestellt => Sie sind nicht so schlecht. Nein, ganz im Gegenteil :muede:Sie sind wie für mich geschaffen.

Schönen Abend noch...

hot1623

Noch nicht viel geschrieben

Ein gutes Logo braucht keinen Rahmen. Ein Logo sollte unter anderem "abgeschlossen" sein. Ein Rahmen kann da sehr störend sein.

frizzi

Aktives Mitglied

Nimm doch einfach den Logomaker, hab ich bei pearl für 4,90 gesehen. Ist ein ganz nettes Programm.
LG
frizzi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden