Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gute vorsatz 2014

Photoshop

D

DesignItLive

Guest

AW: Gute vorsatz 2014

*lol*
Ich persönlich hab diese Vorsätze:
1.) Photoshop CC noch besser zu beherrschen und entlich npaar krasse Composings zu machen.
2.) zBrush fertig beherrschen lernen und endlich mein künstlerisches Können da ausleben zu können.
3.) Blender kennen zu lernen (kauf mir diesen kommenden Monat, von Galileo, die Einführungs DVD). Will so schnell es geht da auch rein kommen. *lol* Dann mach ich mir meine eigene Wonder Woman Animationsfilme *lol* oder Justice League und schicks dann DC und Warner Bros *lach*.
4.) Mit dem im nächsten Monat gekauften Microsoft Surface Pro 2 entlich in Photoshop Zeichnen zu lernen. Ich kanns zwar, aber habs nie richtig vertieft. Deshalb freu ich mich da endlich auch dieses Thema wirklich wie in einer echten Lehre ran zu gehn.
Möchte die Anatomie, Perspektiven, usw. usf. professionell beherrschen.
6.) Englisch und Deutsch gut beherrschen können; Grammatisch wie auch im Sprechbereich.
7.) All diese Dinge (Photoshop, zBrush, Blender und das Zeichnen, so wie Englisch und Deutsch) dann zu einer Arbeitswelt verknüpfen können. Und sozusagen, soweit mich der Zufall tragen wird, zu einem mehr oder weniger Profi werden lassen.
Wobei das alles in Richtung Kunst, Animation u. (Kino)-Film gehen soll und nicht in Richtung Fotografie und Kunst (also Model-fotografie und Kunst, meine ich<---Ist nicht so meine Welt).
8.) Wieder Sport treiben ab dem Frühling (und es durchziehn durch denn nächsten Winter). Aber dieses mal eher Sachte!
Ich habs immer so übertrieben, beim Fitness. Bin nun 36 Jahre alt (auch wenn ich jünger aussehe). Da will ich eher mal ruhiger werden und nicht mehr so jungendlich, wahnsinnig müssen Muskelaufbauen wollen (sprich der Gier zuhören müssen).
Sondern einfach den Sport geniessen und mich dabei wohl und Fit fühlen. Sprich, mir wirklich Zeit lassen und es dabei geniessen.
9.) Meine gröbsten Lebenspläne entlich dieses kommende Jahr zu beenden. Hab nicht mehr viel, das ich erledigen muss um endlich sagen zu können: "Ich habs geschaft MÄÄÄÄÄN!!" (Was das ist, ist meine private Sache. Verrate ich hier nicht *hihi*).

PS: Für alle die noch jung sind und keine Zukunft in ihrem Leben sehen:
Ich hab innert ein halbes Jahr (ääh, innert 2 Wochen meine ich. Habs ja erst zwei Wochen *lol* )zBrush beherrschen gelernt und (photoshop meinte ich mit halbes Jahr) Photoshop CC, geschweige sonstige Dinge geschaft und das rassant, ja rassant gelernt!!.
Man muss einfach nie aufgeben, immer wieder aufstehen, auch wenn man zornig oder Sauer wird. Oder einem alles weggenommen wurde, sprich die Anscheinend sich selbst bemühten Möglichkeiten. Und einem bewusst sein das man einfach alles aussseinander nehmen muss, um alles herauszufinden/zu hinterfragen/DIE LÖSUNG ZU FINDEN; Was es braucht um das zu beherrschen was man haben o. können will.
ES DURCHZIEHN UND DABEI REALISTISCH BLEIBEN, BEI DEN PLÄNEN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Gute vorsatz 2014

Was bedeutet "nach eine Woche"? Ist der Grammatikfehler als besonderer Gag beabsichtigt ...?
Oder ist damit gemeint, dass nach einer Woche durchgezogener Abstinenz die grammatikalische Ausdrucksfähigkeit leidet?
 

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Gute vorsatz 2014

Was bedeutet "nach eine Woche"? Ist der Grammatikfehler als besonderer Gag beabsichtigt ...?
Oder ist damit gemeint, dass nach einer Woche durchgezogener Abstinenz die grammatikalische Ausdrucksfähigkeit leidet?

Verzeih, aber ich finde Deinen Post etwas respektlos. "DesignItLive" schrieb unter Punkt 6, dass er im Englischen und Deutschen besser werden möchte. Hier im Forum hat sich bisher selten jemand an Fehlern aufgehängt, also wäre es schön, wenn Du es auch nicht tust ;) Und zusätzlich könnte man Deinen Post als Spam verstehen, da Du nichts zu Sache schreibst - in diesem Sinne liebe Zweitaktgrüße.

P.S. Ich habe mir vorgenommen, mir nichts vorzunehmen. Meist halten diese Vorsätze eh nur ein bis zwei Wochen an und wenn man etwas wirklich verändern will, dann kann man das auch ohne den Eintritt in das neue Jahr ;)

@Joan: Ich finde Dein Bild von der Grundidee her witzig und gelungen, allerdings störe ich mich ein wenig an der Mischung der Bildstile (Hand gezeichnet - Bleistifte echt - Weihnachtskugel völlig anders ... ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute vorsatz 2014

@Trabilady,
ich bin der Meinung, dass @sppopeid am ehesten die beiden Schreibfehler (im geposteten Bild im allerersten Beitrag) meint.
 
D

dreamie

Guest

AW: Gute vorsatz 2014

finde es ne tolle idee, die eigenen vorsätze für das neue jahr zu visualisieren und ggf. irgendwo aufzuhängen, damit man sie immer sieht.
finde ich vom TE gut umgesetzt, gefällt mir – gerade der stilmix

vorsätze:
meistens scheitere ich daran
einer ist aber: noch mehr lernen und lernen
noch besser mit photoshop klar kommen
noch besser indesign verstehen
endlich eine weitere fremdsprache lernen
den teenager im haus besser in die spur bringen
und mich trauen, meine arbeiten vorzustellen
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Gute vorsatz 2014

@Trabilady danke das du genau meinen Text gelesen hast. Auch wenn er ein bisschen too much ist. *g*.
Aber wiederum auch, denke ich, ist tatsächich der erste Thread gemeint. ...Hab ich auch erst später bemerkt.

Ich muss zugeben, es sind nicht meine offizielen Neujahresvorsätze. Es sind eher Vorsätze, die ich bereits zuvor schon lange in mir hatte und auch bereits wusste, das ich Sie im kommenden Jahr beenden wollte/will.
Wobei das Wort - Vollenden -, auch nicht bei jedem Punkt fix zählen darf. Da Englisch und Deutsch perfekt zu beherrschen, auch nicht von Heut auf Morgen getan ist. Aber es ist so, das ich es mir fix vorgenommen habe und bereits schon mittendrin bin.
Ich werde mir auch Kurse kaufen, für korrekte Deutschgrammatik. So wie mehrere DVD-Kurse für das Englische. Ich will es umbedingt! Ich bin mir sicher, mit Englisch glücklicher zu werden, in Bezug auf meine Lebenswünsche. Da man damit einfach flexibler ist.

@Californiadream:
Ich wünsch dir viel Glück. Ich habe Respekt vor Eltern die Träume/Pläne haben und gleichzeitig noch Kinder erziehen müssen. Vorallem dann, wenn es schwerer zu erziehende Kinder sind.

@Zum ersten Beitrag/Bild:
Ich würde auch nicht so mischen, mit den Styles. Villeicht kannst du in Photoshop auch das Blatt, den Bleistift und so, ala Skizzenstyle Filtern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dreamie

Guest

AW: Gute vorsatz 2014

Wobei das Wort - Vollenden -, auch nicht bei jedem Punkt fix zählen darf. Da Englisch und Deutsch perfekt zu beherrschen, auch nicht von Heut auf Morgen getan ist. Aber es ist so, das ich es mir fix vorgenommen habe und bereits schon mittendrin bin.


@Californiadream:
Ich wünsch dir viel Glück. Ich habe Respekt vor Eltern die Träume/Pläne haben und gleichzeitig noch Kinder erziehen müssen. Vorallem dann, wenn es schwerer zu erziehende Kinder sind.


hast du für englisch mal probiert, dir filme zu leihen, die du kennst und magst?
dann den film in englisch schauen, aber mit untertitel in der sprache, die du gut kannst

wenn du dich sicherer fühlst und gut verstehst, schaltest du die untertitel aus, und schaltest evt. die englischen untertitel ein.

damit kriegst du viel von der sprache mit, wie sie tatsächlich gesprochen wird.

habe selber mein englisch u.a. mit startreck verbessert :D:D

mein teenager ist nicht wirklich schwer zu erziehen, allerdings verwöhntes einzel-trennungs-kind. ziehe gerade die reißleine
 

Sunny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute vorsatz 2014

Grundsätzlich habe ich keine guten Vorsätze, ich würde aber gerne mehr fotografieren und die Bilder zeitnah bearbeiten. Wobei sich "bearbeiten" im Moment noch auf leichte Korrekturen beschränkt, da ich noch viel lernen muss was Photoshop angeht. Und hier wären wir auch schon beim nächsten Punkt: ich möchte mehr Zeit finden, um mich in Photoshop besser einzuarbeiten. Und ganz wichtig, ich muss und will meine vorhanden Bilder in der Bridge verschlagworten, damit ich nicht irgendwann den Überblick verliere. Mal sehen ob ich das ein oder andere umsetzen kann. "Nebenbei" arbeite ich ja auch noch und da bleibt oft nicht so sehr viel Zeit. Aber ich möchte mich nicht beklagen, teilweise liegt es sicher auch am eigenen Zeitmanagement!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Gute vorsatz 2014

Servus Joan, ganz nach dem Motto: "Lieber Gott, lass mich bitte ein guter Mensch sein - aber bitte nicht sofort (ich hab noch nix von der Ente gegessen!)" Viel Freude noch (auch über die Feiertage). Gruß DaTrautinger
 

husky

Aktives Mitglied

AW: Gute vorsatz 2014

ich nenmmir da nichts vor,man hällt es doch eh nicht ein
dir wünsch ich viel spaß dabei
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Gute vorsatz 2014

hast du für englisch mal probiert, dir filme zu leihen, die du kennst und magst?
dann den film in englisch schauen, aber mit untertitel in der sprache, die du gut kannst

wenn du dich sicherer fühlst und gut verstehst, schaltest du die untertitel aus, und schaltest evt. die englischen untertitel ein.

damit kriegst du viel von der sprache mit, wie sie tatsächlich gesprochen wird.

habe selber mein englisch u.a. mit startreck verbessert :D:D

mein teenager ist nicht wirklich schwer zu erziehen, allerdings verwöhntes einzel-trennungs-kind. ziehe gerade die reißleine


Naja, ich bemüh mich manchmal (aber eher sehr selten) englische Sender mir anzutun. Aber irgendwie geht mir das Reden da einfach zu schnell. Denke, das dies bei Videos nicht viel besser wäre. Aber nette Idee. Danke.... :eek:)
 
D

dreamie

Guest

AW: Gute vorsatz 2014

Naja, ich bemüh mich manchmal (aber eher sehr selten) englische Sender mir anzutun. Aber irgendwie geht mir das Reden da einfach zu schnell. Denke, das dies bei Videos nicht viel besser wäre. Aber nette Idee. Danke.... :eek:)


deswegen das einschalten der untertitel
und filme auf dvd kannst du eben immer wieder gucken und auch zurückspulen

viel erfolg
 

Joan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute vorsatz 2014

Wir haben Niederländisches Fernsehen
also Alles im Original Sprache :)


Ich Möchte nächstes Jahr ein teil der Jakobsweg Laufen
das ist was ich Mir vorgenommen habe :)
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Gute vorsatz 2014

Wir haben Niederländisches Fernsehen
also Alles im Original Sprache :)


Ich Möchte nächstes Jahr ein teil der Jakobsweg Laufen
das ist was ich Mir vorgenommen habe :)

Danke... für die DVD Idee. Aber das werde ich wohl eher selten machen. Mir sind lieber so direkte DVD-Lexionen oder so.

@Joan
Nur ein Tipp am Rande: Ich hab in einem spanischen Car eine getroffen gehabt, als ich von Spanien zurück kamm. Die hat mir erzählt sie hätte einen sehr grossen Weg des Jakobweges begangen. Ihr sei aber ihr Geld gestohlen worden, auf dieser Reise.
Also nur so am Rande: Schau das du irgendwie eine Notlösung hast, fals dir der Rucksack, Börse, oder so, gestohlen wird. Man sagt zwar das es wirklich ein schöner Weg ist, aber auch das es Halunken dort gibt, die eben Turisten auch gerne mal beklauen. Zumind. kanns da gut passieren.

Möcht dir keine Angst machen, ich meine nur... Ist halt ein Turisten-Spektakel. Da schleichen sich gerne Banditos umher. ;o)


PS: Soviel ich vestanden hatte, hätte Sie es aber nicht bereut. Es sei sehr schön gewesen und Sie wolle glaubs sogar nächstes Jahr noch ein grösseres Stück gehn, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bounty1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gute vorsatz 2014

Die guten alten Vorsätze ja das so eine Sache.
die meisten nehmen sich welche vor und kurz NAchmitternacht sind sie schon wieder vergessen wie der ich hör auf zu rauchen und 0:05Uhr ist ide 1. Kipe an lach.
Deswegen nehm ich mir immer vor für meine Freunde da zu sein wenn sie mich brauchen.

Lg Bounty
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben