Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

guter 19" gesucht preislich/tauschbar mit wacom wireless

medium

Undercover

Moin,
ich suche einen 19" der vorallem relativ gute farbtreue und kontraste haben soll...reaktionszeit.. naja relativ unwichtig.
so was noch wichtig is Kein widescreen da das sonst neben meinem anderen 19" doof aussieht.

geld technisch sind wohl 150 euro drin ...

oder fals jemand einen abzugeben hat ich würde gegen mein gebrautes wacom wireless a5 tauschen ...

mfg

medium

kann mir jemand helfen? ^^

FreeZer_

secretly heroic

AW: guter 19" gesucht preislich/tauschbar mit wacom wireless

Meinst du einen Monitor?

Für 150€ ist wohl nur ein TN Panel drin, von hochwertiges IPS oder PVA Panel gibts in der Preisklasse wohl nur gebraucht.

Was bist du denn von deinem jetzigen gewohnt?

Plague

Hardware Gott

gut ist die Samsung SyncMaster Reihe, Top kontraste, gute farben, ein kumpel von mir hat sich erst einen 24" SynchMaster gekauft, richtig gutes bild! , Kontrast 8000:1; kostet jedoch ordentlich mehr, auch wenn der kontrast mit 10000:1 noch besser ist

FreeZer_

secretly heroic

Ja, aber beachte dass all diese hohen Kontrastwerte ala 10000:1 und 20000:1 nur Dynamische Kontraste sind, und die niedrigen Reaktionszeiten nur von Grau/Grau.

Vieles davon ist nur Augenwischerei, man kann aber dennoch richtige Prachtstücke als Schnäppchen bekommen.

Wenn man genug Geld hat ist ein IPS oder PVA Panel für Bildbearbeitung sowieso das beste, und ich würde einen gebrauchten TFT mit gutem Panel einem neuen mit TN Panel vorziehen!

PS: Denk aber trotzdem mal darüber nach, ein 22" Modell zu kaufen! Gerade fürs Arbeiten gibt es hier mächtige Vorteile gegenüber 19"!

(Beispielsweise passen 2 komplette Din-a-4 Wordseiten nebeneinander auf den Bildschirm, sodass man nicht Scrollen muss und alles im Überblick behält, auch hat man mehr Platz bei Bildbearbeitungen)

Monja

Nachtschwärmer

Ich hab einen 24 ziger Samsung. Der ist super. Unterm Schreibtisch sind 2 Computer die sich beide diesen Monitor teilen. Mit einem KVM Switch. Wäre das ne Alternative für dich? beide Compis mit einem Switch zu verbinden. ein Tastendruck und du schaltest auf den Zweiten um. Oder brauchst du beide Monitore?

medium

Undercover

also ich habe 1 rechner an den ein 2. monitor soll da mein "haupt" monitor im mom nur ein alter samsung syncmaster 913n is. zum zocken reicht der aber nicht für photoshop da is die farbtreue einfach mal mist ... das ein ips panel deutlich besser ist als ein tn weiß ich wohl ... nur is das alles immer eine geldsache ...und ich schwimm als schüler nicht drin .
22" brauch ich dann nicht da ich bei 2*19zoll genug platz habe und ja ich ziehe 2*19zöller einem 24 zöller vor ...warum weil ich das zu röhrenzeiten schon mal hatte und besser mit um kann als mit einem großen bildschirm...da die physische trennung auch recht praktisch sein kann.

ich weiß nicht ob es widescreens mit na nativen auflösung von xxxx*1024 gibt denn die würden auch gehen.

und wenn jemand weiß wo ich ein brachbares pva oder ips gebracht bekomme soll er mir das sagen...die sind auch bei ebay rar :p

mfg

und schon mal danke

photoshoptalent

Aktives Mitglied

Moin,
ich suche einen 19" der vorallem relativ gute farbtreue und kontraste haben soll...reaktionszeit.. naja relativ unwichtig.
so was noch wichtig is Kein widescreen da das sonst neben meinem anderen 19" doof aussieht.

geld technisch sind wohl 150 euro drin ...

oder fals jemand einen abzugeben hat ich würde gegen mein gebrautes wacom wireless a5 tauschen ...

mfg

medium

kann mir jemand helfen? ^^

Warum nur einen 19" da ärgerst du dich bloss später warum du nich gleich nen größeren gekauft hast.
Ich habe den Samsung Syncmaster T220 und würde den jedesmal wieder kaufen.

Kostet zwischen 150 - 210 €
Wirklich ein guter TFT meiner Meinung nach mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:

medium

Undercover

sieht gut aus ...nur naja hab an 19" gedacht weil ich das glaub ich gut finde wenn ich 2 gleichgroße nebeneinander habe naja ma sehn der sieht echt gut aus und mit na seiten auflösung von 1050 geht das auch noch gut im gegenzug zu 1024

photoshoptalent

Aktives Mitglied

sieht gut aus ...nur naja hab an 19" gedacht weil ich das glaub ich gut finde wenn ich 2 gleichgroße nebeneinander habe naja ma sehn der sieht echt gut aus und mit na seiten auflösung von 1050 geht das auch noch gut im gegenzug zu 1024

Naja das musst du nun selber wissen
Ja sicher sieht der Gut aus aber das ist zweitrangig
Die Bildqualität muss stimmen und das tut sie
kannst dir ja mal Testberichte zum T220 durchlesen vielleicht bist du dann überzeugt!

medium

Undercover

dAS "gutaussehen" war auch auf die tests die ich gelesen hab bezogen... wie der aussieht ist mir egal ich bin casemodder ich lack den warscheinlich eh um :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden