Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

guter css [3] editor

lauffreak

FotoAnfänger

hallo !
ich habe bis jetzt immer mit Notepad++ gearbeitet und mir die Befehle aus dem www gesucht.
Nun geht es ja viel einfacher mit einem css editor, der mir die Befehle vorschlägt/korrigiert.
Könnt ihr mir einen editor empfehlen? wenn geht einer der css3 kann und freeware ist oder nicht arg zu teuer.

Danke*lauffreak

Myhar

Hat es drauf

AW: guter css [3] editor

Nachdem es Notepad++ nicht für Mac gibt, erübrigt sich die Frage nach Windows einmal nehme ich an ;-)
Du kannst auch in Notepad++ Autokorrektur verwenden. Für CSS3 gibt es da auch etwas für Notepad++. Wie man das allerdings genau einbindet (und ob es auch wirklich genau das ist, was du gesucht hast) weiß ich nicht. Aber ich hoffe, dir trotzdem zumindest etwas geholfen zu haben. :)

lauffreak

FotoAnfänger

Danke- das mit Notepadd++ Version 5 kannte ich nicht.
HAbe sie heruntergeladen und installiert.

Die Autvervollständigung ist standardmäßig deaktiviert und muss wie folgt eingestellt werden:
Menü Einstelllungen - Optionen - Register Sicherheit/Autov.. : Aktiviere Autov. ankreuzen.
Dann passt es .

Grüße*lauffreak

aber css3 kann er leider noch nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Myhar

Hat es drauf

Der zweite von mir gepostete Link ist auch nichts? (Modifications to langs.xml to add syntax highlight support for CSS 3 pseudo-classes. )
Oder ist das wirklich nur für das highlighting und kann nicht für Auto-Vervollständigen verwendet werden?

lauffreak

FotoAnfänger

moin !

da ist eine Datei css3.patch zum download.
Soll ich die einfach in langs.xml umbenennen und in programm\notepadd++ kopieren / die vorhandene langs.xml austaushen?

Grüße*lauffreak

K

KST

Guest

Moin,

da ich persöhnlich absolut kein Fan von Notepad bin, empfehle ich den guten "alten" Adobe Dreamweaver.
Ich nutze den CS5, nicht billig aber sau gut. Allerdings nutze ich nur die Codeansicht und fürs Ergebnis die verschiedensten Browser.

Ich glaube in der Grundversion von CS5 kann der weder HTML 5 noch CSS3 aber es gibt dafür nen Update.

MfG
Kaj

Myhar

Hat es drauf

Dieser Tipp bringt lauffreak aber meiner Meinung nach auch nichts. Und Notepad und Notepad++ kann man nicht miteinander vergleichen.
Ich habe mir das Problem mit dem Autovervollständigen und CSS3 auf einer Virtuellen Maschine mit Notepad++ angesehen, bei mir funktioniert das auch ohne das von mir verlinkte File (Also ohne, dass ich etwas zusätzliches machen musste). Dieser Patch dürfte also schon eingebaut worden sein. :)
Allerdings funktioniert das auch nur in CSS-Files und nicht in anderen Files.
Such einmal in deiner lang.xml nach einem CSS3 Ausdruck wie zB text-shadow. Wenn der dort irgendwo drinnen ist, dann kann dein Notepad++ den auch im Autovervollständigen anbieten.

L. G.

hellemon

Hat es drauf

hallo !
ich habe bis jetzt immer mit Notepad++ gearbeitet und mir die Befehle aus dem www gesucht.
Nun geht es ja viel einfacher mit einem css editor, der mir die Befehle vorschlägt/korrigiert.
Könnt ihr mir einen editor empfehlen? wenn geht einer der css3 kann und freeware ist oder nicht arg zu teuer.

Danke*lauffreak

Hallo lauffreak,

seit ein paar Wochen arbeite ich mit Rapid CSS 2010 --> für mich persönlich ein sehr guter CSS Editor.

Rapid CSS 2010

Desweiteren gibt es noch HTMLPad, TopStyle, Simple CSS, BlueGriffon

HTMLPad - powerful XHTML editor, CSS, JavaScript, HTML editor
TopStyle
Simple CSS - HostM.com Web Hosting
BlueGriffon, The next-generation Web Editor based on the rendering engine of Firefox

Gruß hellemon

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden