Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Guter Schneideplotter der ohne Probleme zu bedienen ist!

M

Mikadu

Guest

Hallo,
nachdem ich solangsam die Schnauze von meinem Schneideplotter Secabo C60IV voll habe hätte ich eine Frage. Wlcher Schneideplotter funktioniert ohne Probleme ist gut zu händeln und ist noch einigermaßen im preislichen Rahmen. Kennt jemand und hat jemand Erfahrung mit Geräten von Roland, Summa oder Graphtec? Sind die gut?
Vielen Dank im Voraus :)
 

d4y

Pixel schupser

Ich habe mit Mimaki und Roland Geräten gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Am besten mal nach Vorführmöglichkeiten bei Händlern in deiner Umgebung schauen.
 

Hachim

Nicht mehr ganz neu hier

Definiere "preislicher Rahmen" :)

Aber im Ernst: bei den großen Marken (Mimaki, Summa, Roland, Graphtec) kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Die Technik ist ausgereift, die Geräte auch. Die Markengeräte sind auch qualitativ nicht mit den Billig-ebay-Chinesen zu vergleichen, denn sie sind auf langen Betrieb zum Geldverdienen ausgelegt. Untereinander nehmen sich die Hersteller nicht so viel, die Bedienungsphilosophie ist manchmal unterschiedlich. Die beiden Summa bzw. Mimaki hier laufen seit … 6-8(?) Jahren, und ausser ein wenig normaler Wartung und ein paar Verschleißteilen geht es ihnen immer noch gut. Und die haben einige km Folie hinter sich.
Es hat allerdings deshalb auch schon Gründe, warum ein Original-Messer locker das drei- bis fünffache eines China-Nachbaus kostet. Gleiches gilt auch für solche Sachen wir Messerhalter usw.

Du solltest noch darauf achten, was an Software dabei ist bzw. Du noch brauchst. Die Mimakis z.B. haben ein Treiber-Plugin für Corel (Achtung, Wichtig: für die Corel-Vollversionen mit VBA, nicht irgendwelche kastrierten SE-Versionen) und Illustrator (derzeit bis CC, noch nicht CC2014, kommt erst noch) dabei.
 
Habe den kleinen Graphtec CraftRobo und bin sehr zufrieden. Ritze damit Polystyrolplatten. Arbeitet prima mit CorelDraw zusammen.
Wäre schön wenn Du auch Dein Wunschformat mit angeben würdest.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Was mich beim letzten Post schon gewundert hat, Du kaufst für einen Verein einen Schneidplotter ?! Wieviel tausend Mitglieder habt ihr denn, dass es sich rentiert selbst zu produzieren?

Dann ist beim Kauf eines Gerätes immer der Händler meine erste Anlaufstelle, wenn irgendetwas nicht so funktioniert, wie gewünscht. Was sagt der Händler?
 
M

Mikadu

Guest

Hallo ich habe das Gerät nicht selber bezahlt...das ist ein Missverständnis. Der Verein hat das Gerät angeschafft, aber bei mir steht das Gerät. Zur Info wir haben mehrere hundert Mitglieder und wenn wir Turniere austragen, dann kosten jedesmal die Shirts ein Vermögen.

Der Händler? Dem Händler gehen meine Anfragen dazu am A..... vorbei. Der reagiert nicht einmal auf Anfragen. Leider über Internethandel gekauft und nicht über Fachmarkt um die Ecke. Der Verein wollte hier Geld sparen.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Mikadu, so wie das alles klingt hast Du keine Erfahrung mit Schneidplottern?

Ganz ehrlich, bei der nächsten Generalversammlung möchte ich nicht in der Haut des Vorstandes sein, 1.000 EUR mal eben zum Fenster rausgeblasen dürfte nicht so ohne weiteres entlastet werden. Hake es ab als Lehrgeld, das kommt davon, wenn man Geld sparen will, aber keine Ahnung von der Materie hat.
Wenn das so viele Textilien sind, habt Ihr Euch auch sicher mal ausgerechnet, wie lange Du sitzt und die Beschriftung aufbringst? Da ist nichts mit ich mache heute Abend mal eben 50 T-Shirts.

T-Shirts und Beschriftungen sind der Klassiker beim Sponsoring. Wenn ich soviele Textilien brauche, suche ich mir einen Werbetechniker, der mir das machen kann, handle kostenlose Werbung für ihn raus (für den größten Teil seiner Arbeitszeit) und bezahle das Material. Ordentlich gesprochen ist das die beste Lösung für alle: Material müsst Ihr sowieso kaufen, Werbeflächen sind für Euch geldwert, kosten aber nicht extra und am Ende hat jeder was er braucht. Abgesehen davon kauft sich jedes Mitglied sein T-Shirt selbst, da ist der Materialwert doch schon bezahlt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.449
Mitglieder
67.556
Neuestes Mitglied
Ggirl
Oben