erst kürzlich habe ich wieder festgestellt, wie wenig Spaß filmen mit einem schlechten Stativ macht.
Daher habe ich nun vor, mir ein gutes Video Stativ zu kaufen.
Preislich gibt's ja selten eine Grenze nach oben, aber ich dachte so an die 500 Euro (Stativ + Kopf).
Meine Suche in diesem Bereich führte schnell zu Manfrotto.
Ich habe drei Stativ-Sets gefunden, die mir ganz brauchbar scheinen:
Von der Tragkraft her sollte ich laut Beschreibung mit allen drei kein Problem haben, da mein Equipment (DSLR + Micro) mit 2-3 kg nicht allzu schwer ist.
Dennoch tendiere ich zum 502 Kopf, da er besser geeignet scheint.
Doch bei der Frage nach dem Stativ bin ich mir noch ziemlich unsicher...
Das 546B sieht richtig stabil und massiv aus, wiegt aber auch deutlich mehr.
Das MVT502AM hingegen sieht auf dem Produktfoto so filigran aus, dass ich irgendwie befürchte dass es bei Schwenks/starkem Wind leicht ruckeln kann.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Manfrotto Stativen und kann mir da weiterhelfen?
Oder gibt es vielleicht noch andere Empfehlungen für das Filmen (mit einer DSLR)?
Daher habe ich nun vor, mir ein gutes Video Stativ zu kaufen.
Preislich gibt's ja selten eine Grenze nach oben, aber ich dachte so an die 500 Euro (Stativ + Kopf).
Meine Suche in diesem Bereich führte schnell zu Manfrotto.
Ich habe drei Stativ-Sets gefunden, die mir ganz brauchbar scheinen:
Von der Tragkraft her sollte ich laut Beschreibung mit allen drei kein Problem haben, da mein Equipment (DSLR + Micro) mit 2-3 kg nicht allzu schwer ist.
Dennoch tendiere ich zum 502 Kopf, da er besser geeignet scheint.
Doch bei der Frage nach dem Stativ bin ich mir noch ziemlich unsicher...
Das 546B sieht richtig stabil und massiv aus, wiegt aber auch deutlich mehr.
Das MVT502AM hingegen sieht auf dem Produktfoto so filigran aus, dass ich irgendwie befürchte dass es bei Schwenks/starkem Wind leicht ruckeln kann.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Manfrotto Stativen und kann mir da weiterhelfen?
Oder gibt es vielleicht noch andere Empfehlungen für das Filmen (mit einer DSLR)?