Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gutschein - aber irgendwas fehlt

rotmp3freak

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich soll für jemand einen Gutschein machen aber
irgend was oder irgend wie fehlt mir an dem eindruck
des Bildes.

Habt Ihr eventuell eine Idee ??

Photoshop

tiroler

Hat es drauf

AW: Gutschein - aber irgendwas fehlt

erstmal passt die Schrift nicht
zweitens sollte ein Bereich bebildert sein und der andere klare Aussagen treffen wo der Gutschein einzulösen ist
und natürlich noch die Gutscheinhöhe

hole dir hier noch Inspirationen

Terrentec

Milch durch Kühe!

Hmm so wie du es jetzt hast, kannst du auch ne Postkarte schreiben....in so einem Fall ist weniger manchmal mehr. Nimm dir nen normalen Gutschein von ner Buchhandlung etc. zum Vorbild

LuckyStrike

Hat es drauf

das ist kein Gutschein, dass ist ein Bild mit Text verunstaltet....
(sorry für die Härte...)

Nimm einen schönen Hintergrund
eine schöne Schrift "Gutschein"
dann packste deinen Text darunter (für was)
und von ...

und dann baust du ein zwei drei schöne Bilder rechts ein, oder eines das ca 1/3 des Blattes füllt.

Das klassiche Gutscheinformat ist übrigens DIN lang
oder A4 zu A5 gefaltet.
(nur ein Tip MUSS nicht)

D

darkcold_Angel

Guest

Am besten einen neutralen Hintergrund (am besten weiß, denn das schont die Druckkosten). Dem Bild, welches momentan im Hintergrund angeordnet ist, fehlt die Schärfe (Bildqualität). Da kann man auch nichts mit einer Unschärfe retten. Vielleicht eher nach dem Standard. Aufklappbar, ein neutrales Bild, im Inneren Firmenname, Wert / Nutzen des Gutscheins und ein Textfeld für den Namen des Schenkenden.

Das Material auf dem der Gutschein gedruckt wird, sollte auch bedacht werden (Kosten, Kosten, Kosten!)

Buchschubse

Resident Geek Girl

Das Bild ganz erheblich verkleinert und z.B. in einen hübschen Rahmen auf die linke Seite gesetzt. Die rechte Seite mit dem Gutscheintext selbst befüllen - wofür, welcher Anlaß, wie & bei wem einzulösen, evtl kurze Widmung/Gruß.

Das Material auf dem der Gutschein gedruckt wird, sollte auch bedacht werden (Kosten, Kosten, Kosten!)

Bei dem momentan vorhandenen Text glaube ich nicht, daß das eine Massenauflage wird. ;)

rotmp3freak

Ihr habt recht, das sieht sch... aus!

Deshalb bat ich Euch ja um Eure Hilfe.
Alles was ich bekommen habe war ein Blatt Papier
mit dem Text drauf.*
Es sollte ein Bild vom Wolgangsee sein.*

Keine Wünsche wie uns was nur mach einfach mal !

D

darkcold_Angel

Guest

Bei dem momentan vorhandenen Text glaube ich nicht, daß das eine Massenauflage wird. ;)

Und genau deshalb muss man daran denken. Bei einer kleinen Auflage kann man mit besonderer Form oder dem Material (z.B.: Visitenkarten aus Plastik), das gewisse Extra ("Eyecatchers") aus so einem kleinen Projekt herauskitzeln.

Edit:
Keine Wünsche wie uns was nur mach einfach mal !

Das ist auch Standard ;-)

MrHora

würd mich ja mal interessieren ob du das Bild auch vorgesetzt bekommen hast. Wär aber auch für ein anderes mit besserer Auflösung und die typo geht halt mal einfach nicht klar evtl. kannst die für "Gutschein" nehmen aber sonst würd ich eine neutrale schrift nehmen die gut lesbar ist. Abgesehen davon ist die typo zum Hintergrund auch nicht kontrastreich genug daher lieber wie schon öffter vorgeschlagen die schrift auf nen neutralen hintergrund.

hoffe es hilft ;)

LuckyStrike

Hat es drauf

ich habe den Link von Tiroler nicht gesehn.... aaaarggg..
naja bekommste noch ne 2 minuten-Inspiration....

Zuletzt bearbeitet:

MrHora

gutschein in klein sieht recht fein aus aber in gross kann ich ihn mir nicht ansehen gibt ne fehlermeldung :(

LS2k3: jup, hab korrigiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rotmp3freak

LuckyStrike2k3 -

würdest Du mir die PSD zur verfügung stellen ??

denn ich soll den Gutschein heute früh fertig haben und ich weiß nicht,
ob ich es so hinbekomme!

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi,

der Vorschlag von Lucky gefällt mir super.

@Lucky ... darf ich Dir die Idee mal bei Gelegenheit klauen, wenn ich einen Gutschein brauche?

Vom Gutschein her weiß ich glaub ich, was da geschenkt werden soll. Nämlich irgendwann ein Wochenende an diesem See. Da die Schenkenden wahrscheinlich nicht wissen, wann das sein wird, wurde wohl auch kein Datum angegeben.
Ist ja manchmal an Weihnachten auch so. Wenn einem nix mehr einfällt, dann schreibt man halt nen Gutschein mit dem drauf, was der Beschenkte dann irgendwann einlösen kann, z.B. 1x Babysitten oder so.

Die Optik vom "Originalgutschein" ist halt irgendwie so:
Habe ein Bild ... soll Text drauf ... ok ... alles drauf was drauf soll ... fertig.
Fehlen nur noch massig Texteffekte, aber das wäre bei der Schrift dann der Hammer gewesen *g*

LG
Shu

MrHora

das design läst er dir bestimmt günstig zukommen ;P
umformen von ideen find ich immer blöd inspirieren und selber kreativ sein.
zum thema schrift vieleicht die Garamond die sieht recht vornehm aus sowas willst doch oder?

LuckyStrike

Hat es drauf

das ist keine PSD...
das ist ne Corel datei.
die hilft dir nicht, das Bild geht so nicht ist ja nur ein 10 % Ausschnitt von dir

das bekommst locker schnell selbst hin
rechts Bild plazieren
2 x beige Fläche, zu 50 % Transparent oben und unten drüber
garamond ist prima wie mrHora vorgeschlagen hat
in der Mitte kannste deine lassen.

Eigentlich waren rechts 3 Bilder vorgesehn, hatte aber keine Lust welche raus zu suchen und so sah es auch ganz nett aus...
aber das kannst du ja nun umsetzten ;-)))

@shuila: selbstverständlich dafür habe ich es ja gepostet.

Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
die Idee der Umsetzung finde ich klasse, hätte ich auch so ähnlich gemacht.
Den Hintergrund könnte besser freigestellt sein. Mit dem Pfadwerkzeug gehts recht gut. Gibt mehrere Möglichkeiten. Ebenenmaste etc.
LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden