Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Haare an der Wurzel steifer machen für's Bürsten

Marian77

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich versuche gerade, einer Figur eine schöne Frisur zu verpassen. Ich benutze dafür in erster Linie die Bürste, was im Prinzip toll funktioniert, allerdings liegen die Haare nach mehrmaligem Kämmen in eine Richtung total platt auf dem Schädel. Gibt es irgendwo einen Parameter, mit dem ich einstellen kann dass die Haare im ersten Stück nach der Wurzel immer in Richtung der Normalen des Schädels zeigen? Also trotz Bürsten immer erst mal ganz senkrecht aus dem Schädel wachsen und erst dann die Biegung in Bürstenrichtung kommt?

Grüße,
Marian

Hallo Marian,

du machst bei der Bürste einen Haken bei Kollision und setzt den Kollisionsradius auf einen
für deine Haare sinnigen wert, damit müsstest du genau das erreichen.

links: Kollision aus; rechts; Kollision an, 25m Koll.radius. (Meine Guides sind 100m).
Ich geb zu, sie kommen nicht in Richtung der Normalen, aber sie liegen nicht mehr direkt am Objekt.

VG
Therion

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden