Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare-Brushes mit CS4

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Ich bin ein bisschen wissbegierig und möchte einmal einem Kopf eine andere Frisur oder Perücke aufsetzen, wofür ich mir von MOSH das entsprechende Tutorial "Haare - Brushes" heruntergeladen habe.
Kann jemand etwas dazu beitragen, eventuell Tipps geben oder auf Links verweisen?

Ich würde mich freuen.

LG. Fridolin1

Photoshop

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Haare-Brushes mit CS4

Ich denke es ist einfacher, wenn du schreibst wo du hängst (falls es nicht bereits super klappt ;o)

Ansonsten findest du bei dem Link Haare über Haare :D

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Haare brushen:

Hi,
wie ich ja schon schrieb, bin ich wissbegierig und habe daher auch nicht viel Ahnung von dieser Materie und daher würde es mich interessieren, nachdem ich die Pinselvorlage aufgerufen und mir eine Frisur ausgesucht habe, wie es weitergeht. Ich hatte es folgendermaßen versucht: HG-Bild in Nullebene umwandeln und noch eine neue Ebene erstellen. Dem Motiv-Kopf mit dem Cursor die Frisur verpaßt. Diese anschließend mit dem Zauberstab/Schnellauswahlwerkzeug bearbeitet. Danach transformiert und mit verzerren od. verkrümmen die "Perücke" zurechtgezogen. Das alles wird wahrscheinlich ganz anders gehen und dann hatte ich das Problem mit der Farbe. Bei mir sind die alle schwarz, da die Vordergrundfarbe auch auf schwarz gestellt ist.
Ich hoffe, daß ich mich nun verständlicher ausgedrückt habe und Dir eine Antwort nicht zu groß wird.

LG. Fridolin1

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

Das klingt doch alles schon ganz gut. Zeig doch mal dein bisheriges Ergebnis, dann können wir das noch besser beurteilen... Die Vordergrundfarbe kannst du mit Doppelklick darauf auch ändern und dann in der Farbe deiner Wahl malen.
Da du die Haare ja eh auf einer neuen Ebene gemalt hast, kannst du diese auch über Bild>Korrekturen>Farbton/Sättigung im Nachhinein umfärben.
Oder du machst dies über eine Einstellungsebene falls du weisst wie das geht.

Lg

gugue

Photoshopfan

Haare brushen:

Hi,
wie ich ja schon schrieb, bin ich wissbegierig und habe daher auch nicht viel Ahnung von dieser Materie und daher würde es mich interessieren, nachdem ich die Pinselvorlage aufgerufen und mir eine Frisur ausgesucht habe, wie es weitergeht. Ich hatte es folgendermaßen versucht: HG-Bild in Nullebene umwandeln und noch eine neue Ebene erstellen. Dem Motiv-Kopf mit dem Cursor die Frisur verpaßt. Diese anschließend mit dem Zauberstab/Schnellauswahlwerkzeug bearbeitet. Danach transformiert und mit verzerren od. verkrümmen die "Perücke" zurechtgezogen. Das alles wird wahrscheinlich ganz anders gehen und dann hatte ich das Problem mit der Farbe. Bei mir sind die alle schwarz, da die Vordergrundfarbe auch auf schwarz gestellt ist.
Ich hoffe, daß ich mich nun verständlicher ausgedrückt habe und Dir eine Antwort nicht zu groß wird.

LG. Fridolin1

wenn du eine andere farbe haben willst, dann ändere doch die vordergrundfarbe entsprechend. alles andere ist ja richtig gemacht.

tourjap

Aktives Mitglied

Wenn du die Farbe ändern willst nimm die Pipette und wähle eine Stelle in den vorhandenen Haaren aus - VG- Farbe wird in diese geändert. Ändere diese immer mal wieder beim brushen indem du eine andere Stelle nimmst und verändere die Pinselgröße sonst wird es ein Comic oder eine billige Perücke-VG

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Ich möchte Euch für die Hilfe danken. Wie ich feststellen konnte, waren meine Schritte soweit richtig. Mit der Haarfarbe muß ich es auch noch ausprobieren.

LG Fridolin1

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden