Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare freistellen ohne haarverlust?

Photoshop

Herr_D

AW: Haare freistellen ohne haarverlust?

In die Kanalpalette weckseln und den Kanal duplizieren, in dem der Kontrast am höchsten ist und Kontrast noch mehr erhöhen, dann daran arbeiten...

Letztens hab ich auch en recht coolen Tip gelesen: Freistellen auch mit Verlusten und dann mit einem ganz feinen Pinsel die "Verluste" wieder dazumalen ;)

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

Sehr beliebt ist auch der Extrahieren-Filter. Habe aber gelesen, dass es den in CS4 nicht mehr geben soll.

Herr_D

Sehr beliebt ist auch der Extrahieren-Filter. Habe aber gelesen, dass es den in CS4 nicht mehr geben soll.

Der bringt bei kontrastarmen Bilder wenig und ist bei CS4 nach wie vor dabei... (befindet sich auf der InstallationsDVD ...man muß ihn nur zusätzlich installieren)

2d4u

Veteran

Na du klickst einfach alle durch und schaust dir an, wo die Haare am deutlichsten zu sehen sind.

curi0u5

Nicht mehr ganz neu hier

aso dann einfach die kanale dupliezieren? 1mal 2 mal ??? oder wieviel mal

ikarusx69

Aktives Mitglied

Ich hatte schon einmal ein Bild gehabt,wo es recht schwierig gewesen ist die Haare freizstellen.
Empfehlen kann ich ohne Sorge und Scham den Extrahier-Filter.Klar,am Ende muß man noch einwneig nachbearbeiten in dem man die verlorengegangenen Haare wieder hinein malt.Es ist Zeit aufwendig,aber man will sich ja auch als ein kleiner Profi darstellen,...da sollte man ruhig ne std hin oder her nicht nachtrauern.

ika

Someday

ich hab bislang auch immer sowas über Kanäle gemacht, dass geht eigentlich ganz gut. Das andere probiere ich erst aus =)

Photofreak08

Bei Bildern wo recht schwierig war, gerade wenn die Haare in jede Richtung fliegen, hab ich das mit "Alphakanal retuschieren"->"Extrahieren"->und dann noch kleinere Korrekturen mit dem "Hintergrund-Radiergummi" gemacht.

Photofreak08

Zwar je nach Bild recht aufwendig aber das Ergebnis kann sich dann aber auch sehen lassen;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden