Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare freistellen

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute
Ich habe momentan die passenden Bilder nicht hier, will aber versuchen, euch mein Problem mal zu erläutern.
Ich habe vor kurzem mit folgendem Tutorial Haare freigestellt und war mit dem Ergebnis auch zufrieden.
http://www.youtube.com/watch?v=LH5VTnEyTa4
Die Haare des Modells waren dunkel und der Hintergrund war hell.
Nun habe ich versucht mit demselben Tutorial wieder Haare freizustellen. Diesmal war das Modell blond und befand sich ebenfalls vor einem hellen Hintergrund. Der Hintergrund hebt sich allerdings ganz gut von den Haaren des Modells ab. Als ich "multplizieren" eingestellt habe, merkte ich schon, das auch die Haare des Modells transparent wurden und als ich dann mit einem schwarzen Pinsel, wie im Tut beschrieben den Hintergrund ausblenden wollte, wurden ebenfalls die Haare mit ausgeblendet. Heisst, das, das ich mit dieser Methode keine blonden Haare freistellen kann, oder gibt es da einen Trick.
Ich danke euch schon im voerraus für eure Hilfe.
LG: Moselpirat

Photoshop

V

Vetter_62

Guest

AW: Haare freistellen

Hallo
Zum Thema Freistellen git es hier im Forum viele Tuts.
- Viele Wege führen nach Rom -
Würde mal testen ob es bei deinem Bild sinnvoller ist über Kanäle freizustellen.

Schau dich mal näher in den Tutorials um, bin sicher da findest du die passende Methode.

photoshopper85

Aktives Mitglied

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für euer feedback
@Photoshopper: Der link ist sehr hilfreich, so weiß man mal, was die Füllmethoden im Einzelnen für Bedeutungen haben.
Jetzt noch eine Frage. In einem hier gezeigten Tutorial über Haare freistellen wird mit brushes für Haare gearbeitet. Der Verfasser des Tutorials gibt an, hier diese brushes zu finden.
http://www.psd-tutorials.de/video-t...ks-bei-problemfaellen-und-schwerstbedingungen
Trotz intensiver Suche habe ich diese hier nicht gefunden. Kann mir vielleicht mal jemand den Link dazu geben.

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Moselpirat, die Tutorials mit "Haare freistellen" sind mit Sicherheit, die am wenigsten aufgerufenen hier bei PSD. Könnte aber auch sein, dass es zu der Thematik rein garnix zu lesen gibt. Mal sehen was da das Neue Jahr so bringt. Also, ein gutes und hilfreiches Neues. Gruß DaTrautinger

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden