Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare perfekt freistellen von Stefan

Whitemountain68

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusamen,
ich mache gerade og. Tut von Stefan duch. Leider hab ich zwei Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir, oder Stefan selbst dabei helfen.

Problem 1: Auf Seite 1 schon bei Schritt eins: Stefan hat gleich den Bereich der Haare grau hinterlegt. Wie geht denn das?

Wenn ich das ignoriere dann komm ich bis Schritt 8 des Tut's. Bin also im Extrahierenmodus und möchte wie beschrieben das Grün und blau markierte Objekt in der Vorschau sehen, also auf kariertem Hintergund. Aber leider ist der Vorschaubutton bei mir nicht fett unterlegt, kann diesen also nicht aktvieren bzw. anklicken....

Danke für Eure Hilfe. Ach ja, und das ist keine Kritik an Stefan, dann seine TUt's sind ansonsten super, und auch für Stümper wie mich sehr gut nach zu vollziehen.

Photoshop

Herr_D

AW: Haare perfekt freistellen von Stefan

Punkt 1 kannst du ignorieren, das hat Stefan nur gemacht, um den schweren Teil hervorzuheben...

zu 8: Hast du einmal komplett den grünen Rahmen gezogen (muss geschlossen sein) und dann per Fülleimer innen ausgefüllt, was du behalten willst? ...dann sollte das eigentlich klappen...

Zuletzt bearbeitet:

Whitemountain68

Hallo Herr D,

vielen Dank, ich hatte den grünen Rahmen nicht geschlossen.

Herlichen Dank - Whitemountain68

paulgisbrecht

zudem kannst du die kanten nacharbeiten, um genauerere ergebnisse zu erzielen! je nach dem welche zahl 1-9 du gedrückt hältst um so strärker oder schwächer wirkt sich das aus

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden