Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - habe mal Feuer und Eis ausprobiert

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich würde es als Weitere Übung ansehen, und wenn es dir gefällt, dann kannst du es ja benutzen, und wenn du es Zeigen willst, könntest du ja sagen von wem es ist, willst du deine HP damit schmücken, dann ist es egal :)

Wenn du dies tun möchtest, lass ich es dir gerne per PM zukommen.
Möchte dies auf einer anderen Homepage einbinden. Die Domain schicke ich dir dann gerne mit.

Wenn es fertig ist, kannst Du es hier gerne zeigen.
 

Photoshop

M

Maraskadan

Guest

AW: habe mal Feuer und Eis ausprobiert

Hallo,

sieht ganz nett aus... mal schauen was man da noch "basteln" kann ;)

LG, Mara!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: habe mal Feuer und Eis ausprobiert

Ebenso finde ich das Bild sehr gut. Ohne Zweifel ist Dir gut gelungen.
Aber ob Nicolas Cage damit fahren wird? (Ghost Rider).
:daumenhoch:
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: habe mal Feuer und Eis ausprobiert

Hey, erst einmal danke für Euer Feedback zu meinem "Feuer und Eis" Tutorial. Mit dem Gutscheincode "MEERDERIDEEN" erhaltet Ihr es 10% günstiger :)

En ganz wichtiger rechtlicher Hinweis an dieser Stelle: Leider ist es aufgrund der Lizenzbestimmungen von fotolia.com nicht erlaubt, mit den Arbeitsmaterialien des Trainings erstellte Bilder zu veröffentlichen. Das kann leider seitens der Fotografen zu teuren Abmahnungen führen. Bitte seid also vorsichtig. Zur Not kauft die Bilder selbst ein und nennt stets die Urheber, wenn Ihr das fertige Werk präsentiert.

Das Bike sieht übrigens wirklich gut aus - erinnert mich ein wenig an Ghost Rider ;-)

Schönen Start in die Woche!

Marco

Dh. ich muss oben noch dazu schreiben vom wem ich die Eisschollen und den Eiswürfel habe ?

Schön das es dir gefällt
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: habe mal Feuer und Eis ausprobiert

ich gebe mal ein Paar Bilder die man verwenden kann









@meerderideen ich kann die Bilder von der Eisscholle und dem Eiswürfel nicht finden damit ich oben im beitrag noch den namen dabei schreiben kann ?
 

Herbstleuchten

Drachenlady

AW: habe mal Feuer und Eis ausprobiert

Wenn ich das richtig verstehe, sollte man, um Feuer und Eis Bilder im WWW zeigen zu dürfen, entweder die Bilder, die man verwenden will vom Urheber kaufen und den dann auch benennen, oder, wenn man all dies nicht will, nur eigene Fotos von Feuer und Eis verwenden.
Dann werde ich mal mein Archiv durchsuchen. Da werden sich sicher Bilder diverser Osterfeuer und einiger vereister Pfützen und Seen finden, die ich verwenden kann.

Ach ja, richtig kombiniert. Ich habe mir das Tut gekauft und es vor wenigen Minuten auf meinen PC geladen, freu.

LG,
Herbstleuchten
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: habe mal Feuer und Eis ausprobiert

ja bei jedem Bild gibt es ja Urheber rechte
Ich habe Fotos Vom Flugverein gemacht, und mir Wurde gesagt, das ich ob wohl es mein Fotos sind, nur für den Verein verwenden darf.

Ich habe für eine Aufgabe einen Schuhabdruck gemacht der Später für Feuer und Eis noch gebraucht wird, eine frage wie bekomme ich den Jetzt freigestellt ?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: habe mal Feuer und Eis ausprobiert

Ich habe für eine Aufgabe einen Schuhabdruck gemacht der Später für Feuer und Eis noch gebraucht wird, eine frage wie bekomme ich den Jetzt freigestellt ?

Mit dem Schnellauswahlwerkzeug den Abdruck auswählen, dann im Menü Auswahl > Auswahl erweitern... gibt dort 3 Pixel ein. Eventuell Pixelzahl ändern.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: habe mal Feuer und Eis ausprobiert

Hallo melde mich auch mal zu Wort,

@ enigma1973 - Klasse geworden Dein Bild...:daumenhoch:

Allgemein möchte ich einmal empfehlen bzw. vorschlagen, hier bei psd-tutorials oben ins Menü zu schauen...unter Tipps-->Lizenzfreie Quellen...:nick:

Dort sind genug Links zu Seiten mit kostenlosen Bildern/Brushes und und und...!
ABER UNBEDINGT auf die "Hinweise" achten...viele Quellen sind kostenlos, aber der "Urheber" möchte in den meisten Fällen genannt werden und/oder einen Link zum "Endprodukt Bild" bekommen.

Lieben Gruß,
Flare3D:mrorange:
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: habe mal Feuer und Eis ausprobiert

Mit dem Schnellauswahlwerkzeug den Abdruck auswählen, dann im Menü Auswahl > Auswahl erweitern... gibt dort 3 Pixel ein. Eventuell Pixelzahl ändern.

Das klappt nicht, der macht nur eine Ecke, und wenn ich das schnellauswahlwerkzeug mit dem + dabei nehme, dann wählt er auch dinge aus die ich nicht brauche, ich meine man kann die Auswahl malen aber die verbinden sich, so das dann auch Teile ausgewählt sind, die ich nicht benötige

Hallo melde mich auch mal zu Wort,

@ enigma1973 - Klasse geworden Dein Bild...:daumenhoch:

Allgemein möchte ich einmal empfehlen bzw. vorschlagen, hier bei psd-tutorials oben ins Menü zu schauen...unter Tipps-->Lizenzfreie Quellen...:nick:

Dort sind genug Links zu Seiten mit kostenlosen Bildern/Brushes und und und...!
ABER UNBEDINGT auf die "Hinweise" achten...viele Quellen sind kostenlos, aber der "Urheber" möchte in den meisten Fällen genannt werden und/oder einen Link zum "Endprodukt Bild" bekommen.

Lieben Gruß,
Flare3D:mrorange:
Danke feut mich das es dir gefällt.

Ich habe mit dem Tut geübt, und dann vergessen das man auch beim Zeigen angeben muss woher man die Textur hat, für mich geht es nur um die Übung, und dann um zu zeigen " guck mal das habe ich gemacht" :)

Da ich ja weiß das ich die Bilder für andere Zwecke nicht Nutzen darf, bin ich ja dabei Selbst ein paar Fotos zu machen wie man schon mitbekommen hat :)
 

Gismor

übt noch...

AW: habe mal Feuer und Eis ausprobiert

Über Kanäle kannst Du das am Einfachsten freistellen. Rotkanal auswählen - unter Bild -> Kanalberechnungen den Rot-Kanal mit sich selbst verrechnen. Dann mittels Pinsel oder Dodge and Burn rein eine rein weiße und schwarze Fläche erzeugen. Auf Maske klicken und Auswahl erzeugen. Evtl. noch über weiche Kante die Maske erweitern...

Hoffe, das war vollständig und richtig... :D Sonst bitte ich um Korrektur.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben