Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Habe mit Rendern seid neusten Problem

M

Metty_CC

Guest

Hi Leute ,nach Reinigung und Optimierung meines Rechners ,mit-******** WinOptimizer 8- kommt eine Fehlermeldung ,wenn ich meine erstellte Filmzene Rendern möchte.
"preview.avi*konnte nicht erstellt werden Überprüfen sie Codec-Einstellung und Rechte"
icon_cry.gif

Hatte bis zu diesen Zeitpunkt keine Problem gehabt,woran kann das liegen.Nach Neuinstallation von C4D besteht das Problem immer noch,bedanke mich für Euere Lösung
mfg Metty :uhm:

M

mp5gosu

Guest

AW: Habe mit Rendern seid neusten Problem

Alle "Optimizer"-Tools haben keinen Nutzen. Wer was anderes behauptet lügt oder hat keine Ahnung.

Der wohl hilfreichste Tip: Letzten Wiederherstellungspunkt vor der "Optimierung" laden.
Da Codec-Konfigurationen dermaßen verflechtet sein können, dass man das nur reparieren kann, wenn man direkt vor dem Rechner sitzt; wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Wenn das mit den Windows-Standardcodecs nicht mehr geht, hat's gar keinen Sinn, da noch was versuchen. Wiederherstellen oder Windows neu installieren.

G

graubart

Guest

Hallo,

ich würde mal unabhängig vom Codec Problem, überlegen ob das Rendern von Einzelbildern nicht wesentlich sinnvoller wäre.
Ich kenne keinen der gleich immer einen Film rausrendert.

gruß graubart

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Doch doch, so ne schnelle OpenGL Grafikkartenpreview mache ich auch öfters mal, um Animation und Timing zu kontrollieren. Und das geht dann schon fix.

Das Problem kenne ich irgendwoher, weiß aber nicht mehr genau, was ich gemacht habe. Ich glaube das war ein Rechte-Problem mit dem Verzeichnis. C4D will ja im User-Verzeichnis ablegen und das geht nur, wenn die Rechte dafür vorhanden sind.

Das wäre das eine was Du prüfen solltest, wenn Du nicht schon mp5's Tipp mit der Wiederherstellung gefolgt bist. Das andere ist, ob der eingestellte Codec anderweitig funktioniert. Bei AVI lohnt sich das Video Schnitt Programm Virtual Dub. Allerdings musst Du auch darauf achten, dass auch dieses im 64 Bit Modus läuft, wenn Du auch C4D im 64 Bit Modus laufen lässt. M.W gibt es bislang noch die wenigsten AVI Codecs für beides, also 32 und 64 Bit. XVID gehört dazu, muss man allerdings ein wenig suchen.

Alternativ und als erstes Cinema in 32 Bit starten und schauen, ob es jetzt geht mit der Vorschau. Bzw. das AVI unkomprimiert speichern, aber Achtung, die Datei wird schnell sehr groß.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden