Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - habe probleme Nordlicht Panoramas zusammenzufügen

Photoshop

nicnax

jodelidu

AW: habe probleme Nordlicht Panoramas zusammenzufügen

und die wären? eine bisschen genauere beschreibung des problems könnte helfen eine passende lösung zu finden

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und Willkommen im Forum!

So wird Dir wahrscheinlich keiner helfen können, weil keiner in Deinen Kopf sehen kann und sich nur über diese Aussage keine Hilfeoption anbietet.

Wobei hast Du genau Probleme?
Und Beispielbilder können den Helfenden auch weiterhelfen, um es nachvollziehen zu können.

Weleche Version von Photoshop nutzt Du?

Grüßle
stefux

Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

Problem scheint behoben zu sein

D

DietmarFuchs

Guest

Habe das grosse paket und lightroom bilder krieg ich nicht hochgeladen

D

DietmarFuchs

Guest

über automatisieren bekomm ich die meldung geht nicht die landschaftspanos funktionieren einwandfrei
gibt es noch einen anderen weg die zusammenzufügen

Cuxjam

versucht Sein bestes

Ganze Sätze und detaillierte Angaben können das Raten und spekulieren einschränken

welches gro0es Paket (DHL - GLS - Hermes??) "Ironie aus"

reitzi

User

Wenn du ein Bild hier einstellen willst, dann musst du den 3 Link kopieren und in die Antwort einfügen. >> Thumbnail für Foren (1) <<

reitzi

User

Ich habe es mal eben mit dem kostenlosen Microsoft ICE probiert.
Vielleicht probierst du es einfach mal damit!?

D

DietmarFuchs

Guest

Hei Markus
kommt das auch mit RAW und Tiff und reinen Sternenpanos klar fahr voraussichtlich nächste Woche nach Schwedisch Lappland zum fotografieren gruß Dietmar

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hi Dietmar,
könntest Du die RAWs hochladen (z.B. file-upload.net)? Dann könnten wir es mal probieren.

Gruß
Ralf

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo Dietmar,
ich habe es mit den RAW-Dateien probiert und auch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt:

Es liegt, so glaube ich, allerdings am Ausgangsmaterial:
Auch wenn die Übergänge von links nach rechts recht gut aussehen, so sind im Sternenhimmel signifikante Unterschiede zu entdecken. Sind die Aufnahmen mit einem Nodalpunktadapter gemacht worden?
Leg einfach mal die Ebenen übereinander: Selbst aufwändigeres Transformieren (also nicht nur skalieren) einer Ebene macht sie nicht deckungsgleich mit der darunterliegenden Ebene.

Ich habe mir dadurch geholfen, das ich vor dem Photomerge Teile vom linken Bild in das mittlere und Teile vom rechten Bild in das mittlere kopiert habe (insbesondere das untere Viertel) und ein paar Sterne, die ich sicher erkannt habe, rot angemalt habe. So hat Photomerge sichere Anhaltspunkte gehabt.

Ich denke, wenn man die RAW-Entwicklung, in der ich stark entrauscht und den Kontrast stark angehoben habe, noch sorgfältiger durchführt (damit die Farben und Sättigungen in allen drei Bilder gleich sind) und Photomerge beim zusammenfügen unter die Arme greift, dann wird man auch ein besseres Ergebnis erzielen.

Gruß
Ralf

PS.: Die rot angemalten Sterne würde ich am Schluss natürlich wieder durch die Originalsterne ersetzen

D

DietmarFuchs

Guest

hei Ralf
Vielen dank erstmal
Die bilder wurden mit einem Skywacher all view gemacht allerdings von Hand verdreht da bei der fahrt das steuergegät verloren gieng. Rauschunterdrückung war abgeschaltet bei der Aufnahme da die genau so lange dauert wie die Aufnahme. Könntest du mir die exakte vorgehensweisse auf meine E-Mail addy schicken damit ich es selber versuchen kann hab noch etliche zum machen und in ps kenn ich mich kaum aus hbe es erst seit 3 wochen
gruss aus norge Dietmar

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden