Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habe PS CS6 kann geladenes Bild mit aktivierten Grafikprozessor nicht sehen

Fritschie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe PS CS6 und wenn der Grafikprozessor verwenden aktiviert ist, sehe ich das geladene Bild nicht?
Schalte ich den Grafikprozessor wieder aus ist wieder alles gut!

Muß noch dazu sagen das ich das Notebook ASUS Aspire 5755G verwende.
Darin sind ja 2 Grafikarten eine HD3000 und die Nvidia GF 630M.
Habe für PS natürlich die GF630M aktiviert.

Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte oder hatte das Problem auch schon.
Danke für die Hilfe

Jörg
 

Photoshop

MrSpock

Admiral

AW: Habe PS CS6 kann geladenes Bild mit aktivierten Grafikprozessor nicht sehen

Ja! Versuche zunächst mal das aktuelle Nvidea-Treiberupdate, welches vor ein paar Tagen erschienen ist.
Sollte danach keine Verbesserung eintreten, gehst Du in die Photoshop-Einstellungen, und zwar

Bearbeiten / Voreinstellungen /Leistung

unter Grafikprozessor-Einstellungen dann [Erweiterte Einstellungen] klicken.

Unter Zeichnungsmodus probierst Du dann alle drei Einstellungen mal aus. Standard ist "Erweitert" (=beste Leistung), wobei es bei Nvidea bei einigen Karten und Treibern Probleme gab.
 

Fritschie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe PS CS6 kann geladenes Bild mit aktivierten Grafikprozessor nicht sehen

Danke für die Tipps aber leider keine Änderung auch nicht mit dem neusten Treiber 306.23 für GF 630M
 

MrSpock

Admiral

AW: Habe PS CS6 kann geladenes Bild mit aktivierten Grafikprozessor nicht sehen

Hmmm, seltsam!
Vielleicht irgend etwas anderes in Photoshop verstellt?
Resette mal auf die Default-Einstellungen. Photoshop öffnen und unmittelbar nach dem Doppel- oder Mausklick gleichzeitig die Tasten "Alt + Strg + Shift" drücken. Die Frage "Möchten Sie die Datei mit den Adobe Photoshop-Einstellungen löschen?" mit [ Ja ] bestätigen.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, außer, Photoshop zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.
 

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habe PS CS6 kann geladenes Bild mit aktivierten Grafikprozessor nicht sehen

Also ich habe keine Ahnung davon, aber bei meinem CS 6 kann ich auch oft das geladene Bild nicht sehen, vor allem, wenn ich mal zwischen verschiedenen Seiten wechsle, z.B. im Internet bei einer Tutnacharbeitung.
Wenn ich unten in der Taskleiste etwas länger auf das PS Icon mit der Maus bleibe, dann erscheint ein weißes Bild, klicke ich darauf sehe ich das Original im Arbeitsfenster von CS 6. Warum das so ist weiß ich nicht, kommt aber sehr häufig vor. Nun mach was aus der Info *lach*. ich hab keine Idee wie ich da was ändern kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben