Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

habe psd datei erhalten. farben werden geändert

reinterpret

Noch nicht viel geschrieben

hallo, habe eine ps datei von einem grafiker erhalten. ich denke sie wurde ins cs3 erstellt. öffne ich diese bei mir in cs4 sind die farben anders als im screenshot von ihm. seltsam. farbprofil hatte ich nachträglich auch nochmal wie bei ihm auf adobe RGB 1998 geändert. keine veränderung. daran das mein monitor kalibriert ist und seiner nicht kann es ja dann nicht liegen da das screenshot von seiner psd datei richtig angezeigt wird.

seltsam

Photoshop

A

amsel

Guest

AW: habe psd datei erhalten. farben werden geändert

Achte mal darauf, ob die .psd als CMWK oder als RGB angelegt wurde!

sunny_76m

Hat es drauf

hast du das Farbprofil evtl. zuvor schon mal falsch bestätigt und gespeichert? Nimm doch noch mal die Originaldatei vom Grafiker oder lass sie dir noch mal neu schicken...

reinterpret

danke für die schnellen antworten. ich hatte die originaldatei einfach geöffnet und habe nichts geändert. wurde auch nicht gefragt ob irgendwelche veränderungen vorgenommen werden sollen ausser bei textkonvertierungen die mit den farben nix zu tun haben.

P

PeterH_

Guest

schalte in den Farbeinstellungen in der Mitte des Dialogs die 3 Auswahlfelder auf "eingebettetes Profil behalten" und aktiviere die 3 Kästchen darunter.

Nasenbaer1988

hallo, habe eine ps datei von einem grafiker erhalten. ich denke sie wurde ins cs3 erstellt. öffne ich diese bei mir in cs4 sind die farben anders als im screenshot von ihm. seltsam. farbprofil hatte ich nachträglich auch nochmal wie bei ihm auf adobe RGB 1998 geändert. keine veränderung. daran das mein monitor kalibriert ist und seiner nicht kann es ja dann nicht liegen da das screenshot von seiner psd datei richtig angezeigt wird.

seltsam

Einen grafiker interessiert es nicht wie die Farbverbindlichkeit ist.
merkt man schon am RGB *lach*
Du musst es in CMYK bearbeiten RGB kann man noch nicht drucken ;).

reinterpret

hm. ich bin selber grafiker. farbmanagement wird bei mir gross geschrieben und ich bin da sehr pingelig. es lag an unterschiedlichen farbprofilen. er hatte noch cs3 und ich cs4. damit alle in der suit befindlichen produkte eine erscheinung haben teilen sich die programme eine. das wirkt sich übrigens auch im export aus und im endprodukt.

und übrigens war das nicht für ein druckerzeugniss... also kein CMYK.

Zuletzt bearbeitet:

reinterpret

aber dank dir. hab das schon geregelt. schwer wenn leute an verschiedenen plätzen an den gleichen dingen arbeiten das dann alles so gut hinhaut. ich hatte davor auch in agenturen gerabeitet in denen dann die reinzeichnung von reinzeichnern erledigt wurde. man selbst war praktisch nur noch für das kreative da. da ging sicher was mit der zeit verloren ;) jetzt ist alles wieder anders.

danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden