Jetzt fehlen ca. 50 Bilder und ich tippe auf einen Speicherfehler an einer der Karten. Diese würde ich gerne vorsorglich aussortieren und evtl. mit einem Recovery-Tool drüber gehen. Nur, welche wars ? Gibt eine eine Möglichkeit irgendwo auszulesen mit welcher Karte welche Bilder fotografiert wurden ?
Kannst Du mal schildern, was Du wie gemacht hast? Wenn Du beispielsweise die Dateien kopiert hättest und danach gelöscht hast, sollte eine Wiederherstellung (im Falle von Windoof) möglich sein. Und wieso kannst Du die exakte Anzahl nicht feststellen? Üblicherweise zählen Kameras einfach weiter. Oder hast Du mit verschiedenen Kameras fotografiert? Dann kann auch eine Kamera einen Defekt haben.
Wie Du siehst, viele Fragen, mir würden noch ein paar einfallen. Eine Genaue Beschreibung dessen, was Du wie gemacht hast wäre da hilfreich.
Und: Kein Datenträger schreibt irgendeine ID in Dateinamen.
Und: Formatiere nicht, denn da kann dann wirklich alles Pfutsch sein.
Und: Da Speicherkarten so strukturiert sind, dass sie möglichst gleichmäßig alle Zellen gleichmäßig nutzen (dafür haben sie intern eigene Algorithmen) kann es ohne weiteres sein, dass der Fehler nicht sofort wieder auftritt. Ich selbst habe zum Fotografieren nur hochwertige Karten, von denen noch keine defekt wurde. Die billigen SDs werden nur für temporäre Zwecke genutzt. Ist da eine defekt wird sie entsorgt.
Möglicherweise gibt es eine verläßliche SW, die Fehler entdecken kann, doch würde ich, wenn Dir die Identifizierung gelungen ist, die Karte nicht weiter für die Speicherung von Aufnahmen verwenden. Solltest Du eine Charge dieser Karten haben, dan entsorge sicherheitshalber alle.