Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hänge bei Anleitung für Visitenkarten

R

Rennschnecke

Guest

Hallo Leute,

ich benutze gerade diese Anleitung für die Erstellung meiner Visitenkarten:
http://sixrevisions.com/tutorials/p...usiness-card-design-with-stunning-typography/

Jetzt hänge ich jedoch bei Punkt 15. Bis Punkt 15 habe ich soweit eigentlich alles hinbekommen.
Aber irgendwie weiß ich nicht genau, was ich dort machen muss.

Punkt15:
Get the Gradient Tool (G) from the Tools Panel. In the Gradient Tool Options bar, choose the gradient preset called Foreground to Transparent and select Linear as the Style setting. Set your foreground color to black (you can do this by simply pressing D on your keyboard to reset the foreground and background color to the default). Make sure the reflection layer is the active layer in the Layers Panel, and then press Q on your keyboard to enter Quick Mask mode. Drag the gradient from the top of the reflection layer to the bottom, then press Q once again to exit Quick mask mode. A selection will appear. Press the Delete key five times on your keyboard, then Ctrl + D to end the selection.

Wäre super, wenn mir hier kurz wer helfen könnte.

Grüße
Rennschnecke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Hänge bei Anleitung für Visitenkarten

hier mal die google-übersetung

Holen Sie sich das Verlaufswerkzeug (G) aus dem Bedienfeld Werkzeuge. In der Gradient Tool Options Bar, wählen Sie die voreingestellte Steigung genannt Vordergrund-Transparent, und wählen Sie Linear als Style-Einstellung. Setzen Sie Ihre Vordergrundfarbe auf schwarz (man kann dies durch einfaches Drücken des Knopfes D auf Ihrer Tastatur, um die Vorder-und Hintergrundfarbe auf den Standardwert zurückgesetzt zu tun). Sicherstellen, dass die Reflexionsschicht ist die aktive Ebene in der Ebenen-Panel, und drücken Sie dann Q auf Ihrer Tastatur, Quick Mask Modus zu gelangen. Ziehen Sie den Gradienten von der Spitze der Reflexionsschicht auf den Boden und drücken Sie dann Q wieder zu Maskierungsmodus zu verlassen. Eine Auswahl wird angezeigt. Drücken Sie die Entf-Taste fünf Mal auf der Tastatur, dann Strg + D, um die Auswahl zu beenden.

eine maske erstellen und mit einem sw verlauf die sichbarkeit der gespiegelten schrift verblassen lassen.
so im goben jetzt erklärt

Zuletzt bearbeitet:
R

Rennschnecke

Guest

Danke, die Google Übersetzung benutze ich analog auch. Jedoch hat mir die bei diesem Punkt nicht weitergeholfen ;)

Kannst Du Deins noch etwas genauer beschreiben. Bin da noch ein blutiger Anfänger.

Grüße

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
ich hab's auch mal probiert, und komme mit dieser Anleitung nicht zurecht...
wenn ich mir aber eine herkömmliche Ebenenmaske erstelle, funktioniert es einwandfrei :)

Wo genau hängst du denn? Im Tut wird man eigentlich verständlich angeleitet und der Weg funktioniert (bei exakt der gleichen Größe, Schriftgröße und exakt gleichem Stand der Schrift !!!) wie beschrieben.

Der fünffache Druck auf Entfernen nach Erstellen der dient nur der (destruktiven) gezielteren Löschung des gespiegelten Schrifteiles und kann in deinem persönlichem Beispiel andere Werte verlangen. An dieser Stelle kannst du sicherlich die Anleitung zugunsten einer Ebenenmaske variieren und damit kontrollierteren Einfluß auf den „auszublendenden“ Textteil nehmen.

;)

B

blizzart88

Guest

Ich hätte diesen Spiegeleffekt mit einer Ebenenmaske gemacht. Ist denke ich mal auch der unkompliziertestte Weg.

Bentley

Noch nicht viel geschrieben

Erstelle dir eine Ebenenenmaske und benutze das Verlaufswerkzeug - entfernen (oder anwenden ;)) fertig. Dauert 30 sekunden - ist wirklich ganz easy. Nicht so kompliziert denken, einfach machen! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden