Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Häufigkeit von Crawler-SW?

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen damit, wie oft Suchmaschinen (am wichtigsten natürlich google) ihre Spider-Software losschicken und dann Änderungen durchführen? Ich habe dummerweise noch nie drauf geachtet ...

lg

P

padalton

Guest

AW: Häufigkeit von Crawler-SW?

Nutze doch einfach die !
Da siehst du genau wann er kommt , wie lange er bleibt und
weiviel Content der Seite er aufnimmt.
Mit den kannst du dem Crawler auch eine
SiteMap zur verfügung stellen und viele andere nützliche Tools sind da auch drinnen !

P

padalton

Guest

gut.. korrigiere... man sieht optisch wie oft er die seite besucht .
Wer es ganz ganau haben will sollte trotzdem Logs ansehen bzw.
sich ein Log-System selbst schreiben zb:

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

Tja, für den Einsatz eines selbstgeschriebenen Log-Systems reicht mein Wissen noch laaange nicht aus.

Das was google bereitstellt, habe ich mir offensichtlich noch nicht gut genug angesehen, denn genau jene Daten habe ich nicht herauslesen können.

Die Log-Dateien habe ich mir - offen gestanden - noch nie angesehen. Ich werde da mal auf die Suche gehen ... hoffentlich kann ich sie auch "lesen".

Danke inzwischen :) ...

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mir meine LOG-Dateien angesehen (besser gesagt: Die Letzte). Dem Datum der Dateien nach passiert täglich etwas ... was mich jetzt umso mehr erstaunt, als dass die Änderung, die ich gemacht habe, schon seit gut einer Woche nicht berücksichtigt worden ist.

Puh, tatsächlich auch eine eigene Wissenschaft, mit der man sich näher beschäftigen sollte ... :hmpf:

Ich habe mal im Amazon wegen einem Buch nachgesehen, da stehen einige zur Verfügung. Habt ihr für mich einen Buch-Tipp? Es ist immer so schwer, und aus den Rez. kann man oft nicht wirklich was rauslesen.

Top_Gun

Aktives Mitglied

Also ich plauder mal aus dem Nähkästchen auch wenn ich keine wirklich Antwort habe...

Meine Seite bestand aus 4 Seiten die Änderungen die ich durchgeführt hatte, wurden nicht gleichzeitig übernommen sondern für jede Seite einzeln. Eine Seite wurde nach knapp 2 Wochen aufgenommen, die zweite Seite ne knappe Woche später, die letzten beiden noch eine halbe Woche später.
Wieso, warum und so kann ich nicht beantworten. Google ist da aber eh so ein Buch mit sieben Siegeln...

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

... das mit dem "Buch mit sieben Siegeln" ist nur zu Wahr - zumindest für mich. Deswegen denke, wäre es vielleicht nicht verkehrt, mal ein Buch darüber zu lesen - aber wie mit allen Lehrbüchern ist das so eine Sache - zwischen "echt mies" und "ausgezeichnet" steht alles zur Verfügung und leider kann man (wie schon gesagt) weder nach dem Preis noch nach den Rezessionen gehen. Na ja, noch eher nach dem Preis und dem Verlag ... aber ich schweife ab, sorry.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden