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Hair mit Textur verbinden

Snake0108

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute
ich wollte gern eine Wiese erstellen mit Hair.Allerdings keine durchgehende sonder es soll auch leere stellen geben wie auf echten wiesen auch.Ich habe gehört man kann das Gras anhand einer Textur wachsen lassen.Wie geht sowas ?
 

Snake0108

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AW: Hair mit Textur verbinden

Hi also ich habe jetzt unter dem Hair Objekt->Guides->Wuchs->Dichte ein Farbverlauf eingefügt .Allerdings verändert sich nicht an dem Gras es ist immer noch auf der ganzen Fläche .Was muss ich noch machen ?????
 

Snake0108

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AW: Hair mit Textur verbinden

Jetzt habe ich unter Haare auch noch enien Alphakanal eingefügt bei der Dichte.Jetzt steht da seit 11 Minuten Bereite Haare vor....
Ist das normal?Geht das auch schneller?Gibts ne andere möglichkeit Gras auf einem Objekt nicht alzu linear zu erzeugen??
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Hair mit Textur verbinden

=> Hair-Material -> Dichte (Häckchen rein) -> Farbverlauf. Fertig!
Bei den Guides deaktivierst du das wieder (Frage: ist das für das einzelne Haar?)
Zur Renderzeit: Vorne mit Hair, Hinten mir einer Textur..
Benutz mal den Edit-Button, sonst gibts gleich wieder Ärger. :p
 

Snake0108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hair mit Textur verbinden

Super vielen dank das hatte ich gesucht.Könntest du mir vielelicht noch sagen wie das Gras animieren kann.Also das es sich bewegt und wächst???
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Hair mit Textur verbinden

Wachsen:
Zeitleiste auf 0F
Hair-Material -> Länge -> Länge: 0% -> Rechtsklick auf Länge, dann "Animation" und dann "Keyframe hinzufügen".
Zeitleiste auf 100F (kommt drauf an wie schnell es wachsen soll)
Hair-Material -> Länge -> Länge: 100% -> Rechtsklick auf Länge, dann "Animation" und dann "Keyframe hinzufügen".

Wind:
Hair-Objekt -> Stärken -> Gravitation auf "0" stellen.
Dann fügst du ein Wind-Objekt (bei den Emitter-Objekten) ein. Du kannst auch die anderen Objekte bei den Emitter-Sachen benutzen, Tubulenzen etc. Oder richtest das Wind-Objekt auf ne Spline aus und lässt es ab und zu die Richtung wechseln. Tut der Wind ja auch.
 
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