Ich ringe den Nachmittag mit "Hair". Ich habe mir ein kleines Stück Rasen gekauft und versuche nun dessen Aussehen auf ein eigenes Objekt zu übertragen. Bin zum ersten Mal mit Hair unterwegs. Es will mir jedoch nicht gelingen, bei meinen Halmen das Farbenspiel zu reproduzieren. Die Bilder zeigen jeweils links das gekaufte Original, rechts meinen Nachbau. Bei beiden Objekten habe ich das selbe Material zugewiesen. Natürlich haben beide Objekte ihr eigenes "Hair". Ich finde jedoch den Grund für den Unterschied in der Darstellung nicht. Obwohl die Halme unterschiedlich aussehen, habe ich die Einstellungen aus dem gekauften Objekt besten Wissens penibel verglichen bzw. übernommen. Auch hier finde ich den Unterschied in den Einstellungen nicht und kann mir das unterschiedliche Aussehen des Bewuchses nicht erklären.
Die Szene ist eine Standardszene mit Standardlicht. Renderer Standard und Hair. Abbildung Bereichsrendern.
Wo kann es haken?
Die Szene ist eine Standardszene mit Standardlicht. Renderer Standard und Hair. Abbildung Bereichsrendern.
Wo kann es haken?