Hallo!
Ich habe wiedermal eine Frage zu MoGraph,diesmal in Zusammenhang mit Hair.
Normalerweise versieht man ja ein Objekt mit Haaren,indem man es selektiert und dann Hair-->Haar erzeugen wählt. Dann wird ein neues Objekt erzeugt,das zwar nicht dem Objekt untergeordnet ist,aber auf dieses wirkt.Drückt man den Play-Knopf,dann fallen die Haare gravitationsbedingt nach unten...so soll es ja auch sein.
Nun kommt MoGraph ins Spiel: Denn ich möchte so eine "behaare" Kugel klonen. Doch wenn ich die Kugel in ein Klonobjekt werfe,dann haben die Klone keine Haare mehr. Rendere ich das,dann sind aber noch Haare zu sehen...und zwar da,wo die Kugel war,bevor ich sie in das Klonobjekt warf.Diese Haare sind aber nicht mehr dynamisch "weich",sondern starr.
Also habe ich testweise mal das Haarobjekt der Kugel untergeordnet. Das Ergebnis war,daß die Klone nun im Editor ihre (steifen) Haare haben, nicht jedoch im gerenderten Bild.Zusätzlich sind die Haare im gerenderten Bild wieder an der Stelle zu sehen,an der die Kugel vor dem Wurf in das Klonobjekt war.
Meine Frage ist vielleicht denkbar. Wie krieg ich Hair dazu,daß es für die Klone ganz normal funktioniert und nicht mehr nur an der Stelle angezeigt wird,wo die Kugel früher war ?
Ich habe wiedermal eine Frage zu MoGraph,diesmal in Zusammenhang mit Hair.
Normalerweise versieht man ja ein Objekt mit Haaren,indem man es selektiert und dann Hair-->Haar erzeugen wählt. Dann wird ein neues Objekt erzeugt,das zwar nicht dem Objekt untergeordnet ist,aber auf dieses wirkt.Drückt man den Play-Knopf,dann fallen die Haare gravitationsbedingt nach unten...so soll es ja auch sein.
Nun kommt MoGraph ins Spiel: Denn ich möchte so eine "behaare" Kugel klonen. Doch wenn ich die Kugel in ein Klonobjekt werfe,dann haben die Klone keine Haare mehr. Rendere ich das,dann sind aber noch Haare zu sehen...und zwar da,wo die Kugel war,bevor ich sie in das Klonobjekt warf.Diese Haare sind aber nicht mehr dynamisch "weich",sondern starr.
Also habe ich testweise mal das Haarobjekt der Kugel untergeordnet. Das Ergebnis war,daß die Klone nun im Editor ihre (steifen) Haare haben, nicht jedoch im gerenderten Bild.Zusätzlich sind die Haare im gerenderten Bild wieder an der Stelle zu sehen,an der die Kugel vor dem Wurf in das Klonobjekt war.
Meine Frage ist vielleicht denkbar. Wie krieg ich Hair dazu,daß es für die Klone ganz normal funktioniert und nicht mehr nur an der Stelle angezeigt wird,wo die Kugel früher war ?