Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Hair und Transparent-Material Problem...

dj-darkside

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,

ich habe ein Problem und zwar,

ich bin dabei ein Aquarium zu Modellieren und benutze für Grass und Pflanzen hauptsächlich das Hair-Plugin. Allerdings habe ich kein Transparentes-Material davor sieht das relativ normal aus! Hab ich es aber davor, sieht es sehr merkwürdig aus! Hab in den Rendervoreinstellunge "Hair-Renderer" und Raytrace aktiviert etc.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Bild:

Mit Raytrace:

Ohne Raytrace:

Würd mich auf Hilfe freuen!

MfG

yves

3DIF

AW: Hair und Transparent-Material Problem...

hallo dj-darkside

Ich würde sagen das liegt am Antialiasing. Bei der Rendervoreinstellungen auf bestes stellen, dann sieht es schon besser aus.

dj-darkside

Das Antialasing habe ich bereits auf "Bestes", hab auch mehrfach die Parameter durch probiert, leider keine Besserung

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Liegt offensichtlich nicht am Hair, sondern am Glasmaterial. Auch das Wasser zeigt im 2. Rendering heftige Treppchen.

Poste bitte mal die "Optionen" unter Rendereinstellungen vom 1. Render oben als Screenshot.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ein Tab drüber, das Feld heißt "Optionen".

Aber da Du hier die schon hast, zeig doch bitte ebenfalls die Einstellungen unter "Antialiasing" zwei Felder über dem Hair-Renderer.

Edit: Du kannst auch den Hair-Rendertyp von "Raytrace" auf "Raster" umstellen und unten dann "Reflexion/Brechung.." anhaken. Bin mir aber nicht sicher ob das reicht.

Zuletzt bearbeitet:

dj-darkside

Ok hab den Fehler gefunden, in Optionen hat sich aus irgendeinen Grund die Antialaising einstellung nach dem Fenster schließen wieder zurück gesetzt, nach neustart von Cinema ging es dann!

Danke für eure Hilfe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden