Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, wie kann man mit PS Lebkuchen erstellen?

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich brauche eine Riesendatei das heißt ich muß eine wand bekleben (5x3 meter) die aussieht als wäre es echter Lebkuchen habt Ihr vieleicht eine idee wie ich das mit Photoshop machen könnte soll sehr echt aussehen und in einer top Auflösung. Für ein Paar tipps wäre ich dankbar.
Also sollte wie eine Wand von ein Hexenhaus ausehen nicht zu klatt Ihr wisst hoffentlich was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, wie kann man mit PS Lebkuchen erstellen?

Ich hätte jetzt spontan echten Lebkuchen genommen. 5x3 meter ist nicht so extrem wenn man ein wirklich gutes Foto nimmt.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, wie kann man mit PS Lebkuchen erstellen?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich brauche eine Riesendatei das heißt ich muß eine wand bekleben (5x3 meter) die aussieht als wäre es echter Lebkuchen habt Ihr vieleicht eine idee wie ich das mit Photoshop machen könnte soll sehr echt aussehen und in einer top Auflösung.
Schonmal was von Interpunktion gehört?
Zu deinem eigentlichen Problem: wie schon mein Vorredner vorgeschlagen hat, was spricht gegen ein echtes Foto? Sieht immer noch am echtesten aus. Wenn es den Lebkuchen, den du dir vorstellst, so nicht gibt, musst du ihn dir eben aus Einzelteilen mit Photoshop zurechtbiegen und -basteln.

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich brauche eine Riesendatei das heißt ich muß eine wand bekleben (5x3 meter)
Zum Thema Riesendatei und so. Von was für einer Wand reden wir hier? Mit welchem Abstand betrachtet man die Wand?
 
Zuletzt bearbeitet:

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, wie kann man mit PS Lebkuchen erstellen?

Die Auflösung sollte auch von nahen sehr gut sein!
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, wie kann man mit PS Lebkuchen erstellen?

Das hätten wir ja jetzt geklärt. Mit mehr als 50 dpi wird sone Fototapete vermutlich eh nicht gedruckt. Mit einer Datei um die 10.000 Pixel Breite solltest du also ein gutes Ergebnis erzielen. Jetzt beantworte doch bitte mal die Frage mit dem Foto. Warum fotografierst du keinen Lebkuchen und baust dir deine Lebkuchenwand in angemessener Größe zusammen?

PS. Kenn jetzt die Limits von Indesign, pdf und Co. nicht. Aber an und für sich wäre es auch möglich mit Photoshop eine Musterkachel (ein Lebkuchenstück) zu bauen (da reichen 3000x2000px oder so) und ganze viele von denen dann in einem Layutprogramm wie Indeisgn zu einer ganzen Wand zusammenzustückeln. Die fertige Wand könntest du dann in einer noch besseren Auflösung als pdf exportieren. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wo da die Grenzen liegen. Und mehr als 150dpi braucht man auch nicht für ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, wie kann man mit PS Lebkuchen erstellen?

Also wenn man die Wand auch noch in einem Abstand von 1m betrachtet und die Qualität soll gut sein, dann denke ich an mindestens 150dpi. Dann wird es in der Tat schwierig. Evt ein Bild nud in PS als Kacheln (halt mehrfach) zusammensetzen.

LG
 

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, wie kann man mit PS Lebkuchen erstellen?

Ja ich werde es dann woll mal mit einen Foto versuchen vielen dank nochmal für die hilfe. Der druck sollte in 80 dpi sein und ich denke da müste meine Nikon d90 reichen.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, wie kann man mit PS Lebkuchen erstellen?

Hast du eine mühle in der nähe in der du halbdunkles mehl bekommst? du brauchst für die grösse ca 25 kg mehl. viel zucker für die verzierung und ne ganze meng lebensmittel farbe. weiteres kannst du von mir zum backen und dem teug dann noch bekomme. habe das rezept in der grösse auch nicht ganz im kopf.

grüsse
günter
 

virra

lazy lizzard

AW: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, wie kann man mit PS Lebkuchen erstellen?

Was denn für'n Lebkuchen? Ein Keks, Teil vom Haus, Männlein oder nur eine unverzierte Fläche? Gib mal bitte ein paar Infos darüber, was das werden soll.

Was für ein Druck? Digitaldruck? Wenn ja: auf welchem Material?
Oder Offset?

Ohne mehr Infos tappen wir hier nur im Ungewissen herum, da sind alle Hilfeversuche nicht viel wert.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, wie kann man mit PS Lebkuchen erstellen?

Die Auflösung sollte auch von nahen sehr gut sein!

Kommt auf die Kamera an. Foto erstellen, Kacheln also das Bild als Textur verwenden.
Habe irgendwo eine Anleitung hier gesehen, nennt sich "Eigenschaften Nahtlose Muster erstellen" finde nur den Link nicht auf die Schnelle.:hmpf:
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, wie kann man mit PS Lebkuchen erstellen?

soll der lebkuchen eine ganze fläche werden oder doch eher in einzelnen formen vorliegen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben