Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo wie verändert man hintergründe ??oder etwas ausschneiden aus dem bild !!!!

S

sweety668

Guest

Hallo bin noch etwas unerfahren mit dem programm :p
wollte mal fragen ob nich wer weiß wie man z.b einen menschen bzw. jemanden oder etwas aus einem bils ausschneidet oder den hintergrund ändert ??? :)

wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :lol:
bedanke mich im voraus :p

2d4u

Veteran

AW: Hallo wie verändert man hintergründe ??oder etwas ausschneiden aus dem bild !!!!

Das da wäre ein Anfang:

Gruß, 2d4u

Edit: Und verschoben nach Photoshop...

Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hallo wie verändert man hintergründe ??oder etwas ausschneiden aus dem bild !!!!

dann würde ich mir zuerst einmal diese Tut?s hier zu anschauen ;)

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

Zum Thema "Freistellen" gibts so viele Methoden wie Tutorials. Da kommt es halt immer auf das freizustellende Objekt an, hebt es sich sehr vom HIntergrund ab, wie sind die Farben und Konraste, sind es Haare usw. ?
Vielleicht schaust du dir einfach mal die links meiner Vorschreiber an und die Tuts von Pavel Kaplun.

D

DaXxX

Guest

für den anfang würde ich die methode mit den pfaden auswählen(unter tutorails-Grundlagen zu finden).ich persönlich kam damit am besten zurecht und bin auch noch ein anfänger XD

Tempelzwerg

Noch nicht viel geschrieben

Mit Pfaden, die Du dann in Auswahlen umwandelst / Auswahl per Lasso erstellen / Masken mit Pinseln beaerbeiten / Masken per Kanal erstellen / Zauberstab uvm.. Gibt unheimlich viele Möglichkeiten und unheimlich viele Tutorials.

Keromida

Chimi-Changa!

du kannst den hintergrund verändern in den du ihn auswählst und etwas drübermalst. Das ist aber die schlechtere Variante. Die bessere Wäre du schneidest das aus was du haben willst indem du eine Vektormaske erstellst und mit Schwarz den hintergrund wegmachst. Dann machst du eine neue ebene und legst sie unter die ebene mit der Vektormaske. Dann kannst du da was hinmalen oder ein bild einfügen wie auch immer^^ das wären so die einfachsten varianten denke ich^^

Gruß Kero

S

shuraKz

Guest

Am besten einfach im Menü das passende Werkzeug auswählen

Miah

Hat es drauf

Zum Thema freistellen gibt es hier viele Tutorials und Beiträge. Benutze die Forensuche, solange mache ich hier dicht.

LG Miah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden