Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo zusammen

S

solo0671

Guest

Moin-Moin,
ich bin Sonja - auch eine "Neue".
Im Dez. 08 habe ich mich selbst zu Weihnachten mit einer Panasonic Lumix Fz18 beschenkt. Seitdem arbeite ich mich in die Kamera ein - mit Fotos von unserer Familie (2 kleine Kinder + Hund) und was mir bei Spaziergängen so vor die Linse kommt.
Auf psd-tutorials bin ich gekommen, weil ich als nächstes die Bilder entweder mit Gimp oder Photoshop Elements7 bearbeiten will. Mal schauen ob ihr mir hier weiter helfen könnt - welches Programm ist besser?

Ach so ich wohne ca 40 km nördlich von Hamburg auf dem Dorf im schönen Schleswig-Holstein.

LG
Sonja

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Hallo zusammen

Hallo Sonja,

zunächst mal herzlich willkommen hier in der Community.

Was Deine Frage nach dem besten Programm betrifft, so kann das nicht mit einem Satz beantwortet werden. Mit Photoshop Elements hast Du viele Funktionen vom großen Bruder Photoshop CS4, aber eben bei weitem nicht alle. Was Gimp betrifft, kann es sehr viel (auch Masken und Pfade) was Elements nicht kann. Gimp ist aber von der Oberfläche her sehr gewöhnungsbedürftig. Am besten Du schaust Dir beides an und entscheidest dann, was am besten für Deine Bedürfnisse geeignet ist.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass mit dem Bearbeiten Deiner Bilder

tschini_2903

PSP-Fan

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei PSD.
Ich persönlich glaube, dass Du bei PhotoShop Elements mehr Hilfe bekommen kannst, weil es weiter verbreitet ist als Gimp - aber das ist nur meine persönliche Meinung

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

Herzlich willkommen. Gimp ist zwar, wie psteiner schon sagt, gewöhnungsbedürftig, aber die Oberfläche ist nicht spontan so aufgebaut. Was besser ist, kann ich dir nicht sagen. Diese Programme miteinander zu vergleichen ist auch immer so eine Sache.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Freude an dieser Seite. Bis später!

jenni

Forum-Gottheit

Huhu Sonja

Hezlich willkommen ich wünsch dir viel Spaß hier

LG jenni

Ditschman

Holzrohrbläser

Hallo Sonja,

Herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße an den hohen Norden :D
(Mein Flieger geht gleich um 9.00 Uhr nach Hamburg - hoffe ihr habt da oben schönes Wetter)

krofta

Aktives Mitglied

Hallo Sonja. Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wünsche dir viel Spaß hier und auch beim fotografieren.
LG
Susi

W

waschamine

Guest

Moin, moin Sonja!

Viel Spaß hier im Forum unter gleichgesinnten......
;)

P

pinkflo

Guest

Grüße nach Schleswig-Holstein,
und herzlich Willkommen im Forum.

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir, und noch viel Spaß mit deiner Kamera...

Karl

Aktives Mitglied

Hallo und herzlich Willkommen im Forum viel Spaß wünsche ich Dir hier

beautyIAF

I like HDR

Moin Sonja,

herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus Nordfriesland!!

Patrick.

Nelly123

Schriftstellerin

Hallo Sonja!

Herzlich willkommen hier auf psd-tutorials.de!
Hab viel Spaß hier! Hier findest du mit Sicherheit die richtigen Tutorials für die Bildbearbeitung - ob in Photoshop, GIMP oder sonst wo.

Lg Nelly ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden