Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hals schlanker machen

mrebscher

Noch nicht viel geschrieben

Will demnächst ein Paar Bilder machen von einem Paar.
Leider findet die Frau Ihren Hals zu dick (Doppelkinn und Hals). Kann zwar Sie von einer erhöhten Position fotografieren. Aber nicht immer..
Also wie kann ich "Photoshop" ein bißchen manipulieren...
Verflüssigen Werkzeug oder gibt es etwas bessere Möglichkeiten...
Bin für jeden Tipp dankbar...

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Hals schlanker machen

Das finde ich immer verwunderlich, wenn die Leute sich selbst mit einem Foto betrügen wollen. Wenn Sie sich nicht gefällt sollte SIE und nicht Du etwas dagegen unternehmen (real, nicht mit PS). Der elektronischen Mittel gibt es mehrere, sei es z.B. manuelle Retusche oder das Verflüssigen. Es hängt immer vom jeweiligen Bild und Deinen Kenntnissen ab. Wenn Du Beispiele zeigen kannst (mit unkenntlich gemachten Gesichtern) ist eine konkrete Hilfe möglich.

Rata

Möglichst neutralen und unscharfen Hintergrund wählen, dafür offene Blende verwenden, zurückhaltend (!) Verflüssigen-Filter anwenden.

Alternativ Sie auf eine Diät setzen :p – man ist wie man ißt :lol: – womit die entstehenden Truthahnfalten allerdings ein anderes, erheblich aufwändiger zu beseitigendes, Problem heraufbeschwören werden.

Die beste Lösung wird immer noch die sein, das Menschenkind von der Unsinnigkeit seiner Einwände zu überzeugen ;)
Jeder Mensch sieht und beurteilt sich letztlich so, wie er sich sehen will. Dafür gibt es die Gesprächstherapie.

Lieber Gruß & SCNR!
Rata

8)

mrebscher

Sie will heiraten und da sollte man etwas vorsichtig sein mit netten äußerungen.
Also ist die Sache mit dem verflüssigen der richtige Weg..
Denn eine Diät ist so eine Sache.. Da nimmt man erst an den Stellen ab die einem nicht so wichtig erscheinen (Hals kommt erst am Schluss.. bzw. kann auch Kankheitsbedingt sein (weiss ich nicht)....

Herbertssohn

Aktives Mitglied

hat die braut ein kleid bzw. kostüm wo man geschickt mit schleier oder halstuch arbeiten kann?
dieses problem hatte ich auch mal und habe es zu 95% über diesen weg gelöst wofür mir die braut sehr dankbar war.
ansonsten war bei den restlichen bildern ps angesagt und hat auch mit verflüssiger und co sehr gut geklappt.
die braut und deren freundinnen fanden die mit ps bearbeiteten bilder sehr gut nur der bräutigam sagte mir das es nicht seine frau sei die er schon seit jahren kennt...

FrankHe56

Aktives Mitglied

Mach es so, wie Herbertssohn darstellt. Mach die Verbesserungen aber nicht zu extrem. Bei Problemzonen wie Doppelkinn solltest Du vor allem Hautfalten abmildern (nicht ganz verschwinden lassen) und Haut weicher zeichnen, zusätzlich z.B. die Augen schärfen und farblich ausdrucksvoller machen - das gibt Hingucker, die von nicht ganz so makellosen Stellen ablenken. Ansonsten milde Verschlankung mit dem Verflüssigen-Filter (maskiert in jeweils relativ kleinen Bereichen).

mrebscher

Danke für die Tipps..und die Schalgeschichte ist auch eine tolle Geschichte. Werde mit der Braut noch paar Dinge abklären. FrankHe56 Tipp ist echt gut. Heisst etwas Arbeit bei den Problembildern......

gugue

Photoshopfan

ich würde das im verflüssiger filter vorhanden nach-links-schiebe-werkzeug verwenden.
zuvor den bereich, der nicht verschoben werden sollte fixieren

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden