Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

itzi

bitzi

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

sind wirklich tolle Aufnahmen, meinen Respekt hast duch.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Also ich finds obergenial. Vielen Dank fürs zeigen.
Kannst Du vll sagen, in welchem Abstand Du die Bilder gemacht hast (hoffentlich hab ich entsprechende Angaben nicht überlesen - für den Fall bitte sorry)
 

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Erstmal Danke für die durchweg positiven Kommentare!

Nur kurz was zum technischen, denn ich muß noch ein paar Bilder, auch welche vom Mittwoch bearbeiten: ;)

Die Panasonic GH2 lief mit 8, und die Canon 450D mit 5 Sekunden Belichtungszeit. In dem Fall war Belichtungszeit gleich Intervalzeit, da ich beide Kameras, bzw. Fernauslöser auf "Dauerfeuer" gestellt hatte.
Für mich selbst war das auch eher ein Experiment ("wieviele Sekunden nimmst du eigentlich?"), da ich dort oben meine ersten Erfahrungen mit zu zeitraffernden Gewittern gesammelt habe.

Die RAW-Bilder wurden dann in Lightroom bearbeitet und in After Effects zu einzelnen Clips gerendert, die in Edius 6.0 zusammengeschnitten wurden.

MfG

MD
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Super Bilder und ein sehr stimmiges Video :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

In Berlin hat's zwar auch nicht schlecht gekracht, aber Blitze waren zumeist (na ein paar waren zu sehen) hinter der Wolkendecke und so hat es sich nicht wirklich gelohnt die Cam rauszuholen...

Und deine gewählte Location ist für das Unwetter ja wirklich wie gemacht!

Gruß Andreas
 

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Prima Bilder. Auf solch eine Gelegenheit warte ich hier in Bangkok zur Zeit auch da ja gerade Regenzeit ist, hoffe das ich auch solche genialen Bilder hinbekomme.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Gaaaaanz großes Kino für meinen Geschmack :)
Ich liebe solche Sachen und solches Wetter ... Hast mir eine riesen Freude bereitet.

Möchte mich dem gerne anschließen. Ich finde die Bilder auch richtig klasse. Ich liebe es mit anzusehen, wenn sich ein Gewitter immer weiter aufbaut und man plötzlich im Zentrum ist. Wenn man dann auch noch die Gelegenheit hat, alles auf Bild festzuhalten, um so schöner. :)

Will jetzt hoffen das es wieder ein paar heiße Tage gibt, sich ordentlich was zusammenbraut und bei mir vor der Hüte wieder richtig kracht. :D Jetzt nur so nen Pieselwetter. :hmpf: Aber jetzt nochmal eine Danke meinerseits an dich, fürs zeigen deiner Bilder.

Liebe Grüße, Patrick
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Da heute mal kein Gewitter bei uns vorbeizog (was in den letzten Tagen öfter passierte), hab' ich mir den Thunderstorm Time Lapse auch mal reingezogen. Und - und ich bin platt. Wow! Eine geile Komposition aus Bildern und Musik. Eine Geschichte wird erzählt. Von der Idylle ins Drama, leicht apokalyptisch.
Hab' mir natürlich gleich auch das Video auf den Rechner geholt und gleich mehrmals geschaut. Mit VLC im Schleifenmodus auf'm Mac. Fullscreen. Licht aus - und zurückgelehnt.
Cool, @DeejayMD! Bin jetzt auch ein Follower von dir geworden. ;)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

super Arbeit!Finde es zum anschauen echt bombe.
Bin immer froh, wenn sowas woanders statt findet, denn wenn man schonmal einen Brand nach einem Gewitter hatte, ich glaube so schnell mag man sowas nicht mehr haben/braucht man sowas nicht mehr.

Auch witzig wie im unteren Teil durch den Zeitraffer immer die Lichter in den Wg an und aus gehen.
Deine Bekannten sind bestimmt froh...bei Gewitter bist du jetzt bestimmt immer bei denen.:D
Echt nice....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben