Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hamburg mal gaaanz laaang

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hab ich nicht kürzlich einen kurzen Film gesehen, auf dem sogar Autos und Fahrräder in dem Tunnel zu sehen waren?

Ja, absolut! Der Tunnel ist tagsüber auch für KFZ und 24/7 für Fahrräder nutzbar. Das Problem ist derzeit die Sanierung der zweiten Röhre, die sich nun schon seit einigen Jahren hinzieht, so dass sich alles durch die verbleibende Röhre quetschen muß. Und was mich immer wieder 'begeistert', ist, dass Fahrräder auf den Straßen meist ohne Licht unterwegs sind, aber in dem hell beleuchteten Tunnel machen sie dann alle das Licht an (und man wartet und wartet und wartet, bis sie endlich aus dem Blickfeld verschwunden sind. Und schon kommt der nächste ... :motz: ).
Also 'langweilig' wird es einem als Fotograf nicht da unten ... :teufel2: :D

Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Laß mich raten: auch kein Empfang auf’m Schmachtfon :p
Oder ist der Tunnel mit Transmittern ausgestattet?

Was auch immer da alles transmittiert werden mag, Smartfön Frequenzen sind es nicht ... :D

Macht aber nix, das Lager teilt sich da unten in 2 Hälften, die einen hassen es, dass da ständig Fotografen mit ihrem Krams im Weg stehen (vermutlich Pendler, die sich da jedenTag durchwurschteln müssen), die anderen fragen einen mit Begeisterung ein Loch in den Bauch und verwickeln einen gerne in Gespräche, die dann nicht selten dazu führen, dass man abgelenkt wird und die Chance verpaßt, den Auslöser zu drücken ... :motz:
Von den Fotogruppen will ich gar nicht erst reden, da nimmt man sich am besten einen Sitzschemel mit, macht sich ein Bierchen auf und genießt das 'Schauspiel' ... :D


Liebe grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich hab den Eindruck, dass das von Bild zu Bild immer interessanter wird.
Absoluter Hammer für einen noob wie mich

Wow, danke Dir @MarcAurelius :) (ich hatte ja befürchtet, dass das irgendwann langweilig wird und keiner mehr gucken mag, aber wenn das so ist, dann geht es hier munter weiter ... :)).


Mal eine etwas andere Präsentation vom Hamburger Rathausmarkt, das Dingens wollte einfach nicht auf ein einzelnes Bild, also habe ich den Platz einfach mal aufgewickelt und schon ging es ... :D




Liebe Grüße
Frank
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

ich hatte ja befürchtet, dass das irgendwann langweilig wird und keiner mehr gucken mag, aber wenn das so ist, dann geht es hier munter weiter ... :)).
Was soll denn hier langweilig werden? :motz: Wir sind doch nicht im Bundestag !! :neee:

Der Rathausmarkt gefällt mir wieder sehr gut :daumenhoch und ich bin mir sicher, im Namen aller zu sprechen, wenn ich sage :Wir freuen uns auf die nächsten Bilder :happy:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@con0815
:danke:


Würde gerne mehr sehen, auch würde ich es schon fast begrüßen wir bekommen mehrere Städte so zu sehen!

Das geht mir genauso, liebend gerne würde ich mir auch mal andere Städte 'vorknöpfen' und in die Länge ziehen ... :D, aber ...
Gib Frank das Taxigeld, dann wird er sicherlich alle anderen Stäte Panoramesiren :foto:

... und sobald ich das mit dem Taxi und allen weiteren Kostenfaktoren geregelt bekomme, kann das, zumindest theoretisch, auch schon losgehen. Es wird Zeit, dass diese 'Beam-Technik' realisiert wird ... :D


Bis dahin erstmal ein aktuelles Bild vom Hafen WIP(!)



Liebe Grüße
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Laß mich raten: auch kein Empfang auf’m Schmachtfon :p
Oder ist der Tunnel mit Transmittern ausgestattet?

Lieber Gruß
Rata
Auf jeden Fall ist da Tunnelfunk für die BOS (Feuerwehr und Co.) installiert, genau wie im "großen" Elbtunnel - bei letzterem besteht sogar die Möglichkeit das die Tunnelleitzentrale Durchsagen über die Radios im PKW macht ;)

LG,

Stephan
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@roweso
:danke:


Neulich im alten Elbtunnel ...



Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass man spät abends/nachts dort in Ruhe ...., aber nööö, die Fahrstühle wetzen pausenlos rauf und runter, was genauso zu Zwangspausen verpflichtet wie die vielen Passanten, die die gesamte Treppe jedesmal minutenlang in Schwingungen versetzen. Aber schließlich war es dann doch geschafft: insgesamt 70 Einzelbilder mit 11mm Brennweite (Hochformat), 14 Blickwinkel à 5 Belichtungen.
Ein paar kleine Macken sind noch drin, der out of bounds Effekt noch rudimentär, aber zum Gucken reichts ... :D


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Danke Rolf,

eins habe ich noch, von weiter oben aufgenommen, so dass man die alten Fahrstühle, mit denen die Fahrzeuge transportiert werden, besser sehen kann. Ursprünglich für den Stahlkonstruktion Contest gedacht, aber ohne Panorama war das nicht zu machen.


Edit


Und hier nochmal in einer SW-Version

[Insgesamt 98 Bilder, 11mm hochkant, 2 Reihen à 7 Blickwinkel mit jeweils 7 Belichtungen]


Liebe Grüße
Frank
 

Pauline

Aktives Mitglied

Einfach genial!!

Wobei mir auch die Farbversion deutlich besser gefällt. Das liegt aber vielleicht daran, daß ich generell s/w nichts abgewinnen kann (außer daß ich vor vielen, vielen Jahren mangels anderer Möglichkeiten damit meinen ersten Kontakt zur Fotografie hatte und damals auch selbst entwickelt habe)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben