Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hand animieren

M

MarvinKastenkopf

Guest

Moin moin

Für ein Präsentation benötige ich eine beweglich Hand. Ein Modell habe ich schon und "Bones" kann ich auch damit verknüpfen. Leider sehen die Bewegungen der Hand sehr unrealistisch aus und die Finer biegen sich in alle Richtungen.

Die Hand soll sich so bewegen, wie es eine normale Hand auch kann. Am besten so, dass ich die Bewegungen leicht selbst animieren kann.

Hier mein aktuelles 3dsMax Projekt:

Vielleicht kann jemand mal einen Blick drauf werfen.

Danke schonmal für die Hilfe.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Hand animieren

Kann aufgrund meiner alter Max-version deine Datei nicht öffnen.

Ist die Hand denn ordentlich gerigged?

Je nach dem wie genau die Animation sein soll, könnte eine IK reichen.

M

MarvinKastenkopf

Guest

Hier mal als .OBJ

Vielleicht hilft das ja weiter.

Leider habe ich keine Ahnung, was ordentlich gerigged bedeutet, bzw. wie man etwas ordentlich rigged.

M

MarvinKastenkopf

Guest

Danke.

Ich habe sowas vorher noch nie gemacht und mir fällt es etwas schwer, den Schritten in dem Tutorial zu folgen.
Ausserdem hab ich mir ein paar Youtube Videos angeguckt, die das ganze angeblich erklären. Leider helfen die mich auch nicht weiter. Ich bekomm es irgendwie nicht hin, dass sich die Knochen nich über eine bestimmte Grenze hinaus bewegen (wie bei einer richtigen Hand).

Rufus_1

100%-me

Wie du die Bewegung einschränkst wird genau bei Step 7 erklärt. Ich weiß ja nicht wie weit deine Englischkenntnisse sind aber das dürfte anhand der Bilder eigentlich kein Problem sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden