Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handbuch für Fotografen

Wichtige Regelungen und Fotorecht

Für Fotografen gibt es jetzt einen praktischen Ratgeber von , in dem Fotorechte und wichtige Regelungen verständlich erklärt sind. Und kostenlos ist er auch!

Foto-Handbuch.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot

Inhalt:

  • Überblick über fotorechtliche Fragen
  • Fotografieren von Personen
  • Rechte des Urhebers
  • Nutzungsrechte
  • Vergütung
  • Schadensersatzansprüche
  • Rechtsschutz
  • Neufassung des Textes zur Panoramafreiheit
  • uvm.

Auf 26 findet ihr also alles relevante, was ihr als Fotograf wissen müsst.

Das PDF kann hier heruntergeladen werden:

»

Ich habe selbst schon mal reingelesen, es ist wirklich sehr verständlich geschrieben!

Viel Spaß beim Lesen und einen guten Wochenstart,

eure Jenny

 

Handbuch für Fotografen

helnie

Katze

Hallo Jenny,herzlichen Dank für den Hinweis.Leider ist das "Juristische Handbuch für Fotografen" auf dem Stand von März 2011. Innerhalb von 4 Jahren ist es bestimmt schon zu Änderungen gekommen und da fangen meine Bedenken an.
 

drphoto

Aktives Mitglied

Als Anhaltspunkt und als erste Orientierung ist das Handbuch sicherlich gut geeignet. Da es allerdings auf einem Stand vor über 4 Jahren ist, würde ich mich nicht 100% darauf verlassen.
 

Thomas_

Member

Ja! ... wir haben es nun alle Verstanden, dass es schon 4 Jahre alt ist und sich bis tato etwas geändert haben könnte.Ich lade es mir trotzdem herunter und bin Jenny dankbar für diesen Link! "Zunge raus streck" ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben