Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handlauf Wendeltreppe

Joerrg

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,
habe mal wieder ein Problem, und hoffe hier auf Rat und Hinweise.
Wie im beigefügten Bild zu sehen ist, geht es um die Wendeltreppe, speziell jetzt um den Handlauf.
Habe schon mehrere Varianten durch probiert, aber das Ergebnis ist einfach verherend. Mit Biegeobjekt, über extrudieren, aber die Ergbnisse sind einfach nur schrecklich. Hat jetzt von den Profis eine Idee, wie ich zu einem ansehnlichen Handlauf komme. Er muss auch von Anfang bis Ende die gleiche Stärke imDurchmesser haben.
Für jeden gut gemeinten Hinweis und Rat bin ich sehr dankbar!

Joerrg

CUBEMAN

Polyboy

AW: Handlauf Wendeltreppe

Hallo,

ich würde es mit einem Sweep NURBS, aus Helix Spline und gewünschtem Profil, machen.

Gruß, CUBE

Zuletzt bearbeitet:

Joerrg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Handlauf Wendeltreppe

Habe Eueren Ratschlag befolgt, und siehe da, ich war Dank Euerer Hilfe erfolgreich.
Besten Dank noch einmal.

Joerrg

Hier das Ergebnis

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden