Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handretusche

m0re

Konzertknibse

Hallo
Ich habe grade ein Bild in der Bearbeitung, welches später wohlmöglich auch als Poster gedruckt werden soll.
Sprich ich müsste auch auf die kleinen Details achten. Nun hatte mein Model leider das gleiche Problem wie ich... wir fummeln gerne an den Fingern rum. Entsprechend ist das Nagelbett leider nicht das Schönste.
Das Bild ist ein 100% Crop. Ich habe bereits schon versucht irgendwie zu Stempeln, aber irgendwie kein schönes Ergebnis erhalten.
Habt ihr n Tipp, wie ich das am besten "Behandeln" kann?


Danke
mÖre
 

Photoshop

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Handretusche

Die Haare erstmal wegrasieren, Hände Pflegen und ein neues Foto machen. Man sieht ja auch gar nicht worauf es da ankommt.
 

dco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handretusche

ansonsten wird es schwierig mit der farbkorrektur und dann solltest du evtl. wirklich noch mal mit reperatur oder ausbesserungswerkzeug anweden
 

m0re

Konzertknibse

AW: Handretusche

Bitte bedenkt, das Bild oben ist ein Ausschnitt ;)
DIe Hauthabe habe ich extra so gewählt der Bildwirkung wegen, kommt natürlich schlecht rüber, wenn man den Rest des Bildes nicht kennt. es würde nichts bringen eine verkleinerte Version des ganzen Bildes reinzustellen, weil dort die Details verloren gehen. Und das Originale möchte ich auch nicht zur Verfügung stellen. Deswegen ein 100% Ausschnitt

Nunja.. nochmal machen ist leider etwas schwer. Das war gestern ein eher spontanes Shooting mit ner Freundin, weil sie morgen wegzieht und wir uns einige Zeit nicht sehen werden. Da wollten wir nochmal ein paar Errinerungsbilder haben. Deswegen kommt kein anderes Model oder wochenlange Handpflege nicht in Frage, leider.
Aus dem Grund möchte ich ja eben versuchen es bestmöglich zu retuschieren.

Danke
mÖre

edit: natürlich habe ich eh alles als RAW vorliegen und mit smartobjekten gearbeitet um alles noch umändern zu können, aber mir kommt es ja hier eher auf die Handretusche an.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Handretusche

Wenn ich richtig sehe, ist bereits Hautfarbe schon durch zu aggressive Korrektur heraus gezogen (sumpfiges Grau).
Bei der Arbeit mit Adobe Camera RAW-Dialog hilft es beim Verschieben der Regler die ALT-Taste zudrücken, man erkennt dann in der Schwarzmaske so einiges, zB Beschneidungen.
Manchmal funktioniert die ALT-Taste (z.B. Scharfzeichnen) nur bei Vergrößerung 1:1.
 

m0re

Konzertknibse

AW: Handretusche

Jetzt lasst doch mal meine Hautfarbe in Ruhe ^^ um die geht es doch gar nicht, zumal die nicht umsonnst so gewollt ist.
im Übrigen ist es fast alleine durch eine weit runtergeregelte Klarheit und Dynamik bei der RAWentwicklung entstanden. Aber wie gesagt, es ist so gewollt. Bzw es ist derzeit das, was mir am Bestem gefällt. Wird sich sicherlich die nächsten Tage noch ändern, wenn ich mal etwas Abstand vom Bild hatte, aberst einmal ist es so. Durch die Smart-Objekte kann ich ja zum Glück zur Not allem wieder total umändern

Es geht mir in diesem Post einzig und allein darum, wie ich am Besten die Fummelstellen am Finger wegbekomme bzw (re)tuschieren kann :)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Handretusche

Da wird wohl nur langes und punktgenaues Stempeln helfen, eventuell kannst du mit dem Ausbersserungswerkzeug noch bissl Vorarbeit leisten, aber du wirst schlußentlich fleißig stempeln müssen...
 

m0re

Konzertknibse

AW: Handretusche

Jau, hatte ich gestern auch versucht und bin mit dem ergebnis eigendlich recht zufrieden ^^
Hatte dazu gestempelt, etwas mitm Aufklasenwerkzeug gearbeitet und am ende das Nagelbett einfach mit weißer Farbe und etwas Weichzeichnen bei entsprechender Deckkraft neugemalt.
Ist zwar sicherlich nicht perfekt, aber ausreichend, besser als das Original auf allemale. "rasiert" habe ich auch gleich noch



mÖrchen
 

pinkpunkerin

l´altro fotografo

AW: Handretusche

nehm doch mit der pipette die haut und die fingernagelfarbe auf und ziehe eine schöne linie mit einem lassowerkzeug ...eine weiche kante und dann einfach mit dem pinsel die unschönen dinge wegzeichnen.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Handretusche

hi so dieser versuch sieht schon sehr viel beser aus , ich würde nun nur noch , diesen "weißen" rand der hautparbe anpassen! würde dafür die hautfarrbe aufnehmen und mit einem pinsel (sehr geringe Deckkraft) die farbe anpassen.

greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben