Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handy, man versteht mich nicht

Mway

Aktives Mitglied

Ich weiß eigentlich sind Handyfragen hier nicht 100 % treffend, aber da man hier oft auf viele kompetente User trifft hätte ich eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe seit ca 1 Jahr ein Motorola Milestone 2, seit heute hört man mich nicht wenn ich irgendwo anrufe. Wenn ich aber auf Freisprechen drücke dann hört man mich.
Eigentlich sprech ich doch da in das gleiche Micro, also kann es ja nicht kaputt sein. Oder seh ich das falsch ?
Wenn ich ein Video mache hört man den Ton auch, zwar mit etwas knacken was auch nicht normal ist aber man hört was ich sage.

Das Gerät ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches.

Weiß jemand an was das liegen könnte ? Hab leider per google nichts gefunden

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Handy, man versteht mich nicht

ich denke, er meint das interne Mikro, oder?

Bist du beim Anruf völlig weg oder verschwindet deine Stimme nur in Rauschen?
Vlt ein Software-Problem (Ist alles auf den neusten Stand?)

Es gibt viele Milestonebesitzer mit Mikroproblemen (--> Google)
Vlt eine App, die das Mirko iwie blockiert

Mway

Aktives Mitglied

Ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrückt.

Ich nutze kein Headset sonder wenn ich normal telefoniere hört man nur knarren und rauschen ( der gegenteilnehmer) wenn ich dann auf lautpsrecher bei mir schalte dann geht es.

Ein App kann es nicht sein, da es ja heute mittag noch ging und ich kein App aktualisiert oder runtergeladen habe.

Edit: Hab es mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt, und der Fehler ist immer noch da, ich geh jetzt mal davon aus es ist ein Hardwarefehler.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fotojojo

Guest

Hat das Gerät eine Stummtaste? Die in mehreren Kombinationen mal betätigen. mit intern / Lausprechen und Kopfhörer/Microstecker usw.

Mway

Aktives Mitglied

nicht das ich wüsste, aber der gegenüber hört ja knacken und rauschen.

F

Fab125

Guest

Ich würde auch auf Hardwarefehler tippen.
Was jedoch komisch ist, dass das Mikrofon funktioniert, wenn du auf Lautsprecher schaltest. Somit müsste es ja eigendlich ein Softwarefehler sein.

Komisches Problem :D

F

fotorataj

Guest

Hallo,
Es könnte sein das die software das micro nicht mehr richtig ansteuert.
hat das milestone die Android software drauf ? Versuch mal das gerät zu reseten oder ein softwareupdate durchzuführen.

F

Fab125

Guest

Resetet hat er es ja schon, vllt. hiflt ein Update...:hmpf:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden